Auftakt-Tour 2021

Am 10. Und 11. Juli 2021 hieß es auf zur Saisoneröffnungsfahrt an Rhein und Mosel. Da die Straße zum „Headquarter“ gesperrt war trafen sich die 6 Auftaktfahrer in Zweibrücken an der amerikanischen Botschaft (MC Donalds). Das Wetter lud zum Motorradfahren regelrecht ein und so ging es zunächst in Richtung Bad Kreuznach und von da aus nach Bingen am Rhein.

Ein Gruppenfoto der sechs Tourenfahrer vor Vater Rhein.

Von da aus ging es auf kurvenreichen Strecken in Richtung Mosel nach Burgen. Hier gab es einen Boxenstopp mit Kaffee und Kuchen, bevor es zum ersten Etappenziel direkt an der Mosel ging.

Kurz vor dem Etappenziel noch eine schöne Kaffeepause in Burgen.

Entlang an der schönen Mosel ging es nach Alken, denn dort hatten die Stromer ihr Hotel gebucht. Nachdem die Motorräder in der Hotelgarage verstaut waren, gab es zuerst einmal ein Bierchen. Danach wurden die Zimmer verteilt und später traf man sich zum gemeinsamen Abendessen.

Na, dann mal Prost auf den schönen ersten Tourtag!
Nach dem Abendessen saß die Truppe noch lange zusammen und ließen den ersten Fahrtag Revue passieren.

Am Tag darauf hatte sich früh morgens noch Bikerfriend Mic per Whats App angesagt. Und pünktlich zum Frühstück traf er als siebter Mitfahrer der Tour in Anken an der Mosel zur Freude aller ein. Erst mal Frühstücken und dann ging es los. Nachdem der erste Tag von Östi angeführt wurde übernahm am zweiten Tag Pizzapit den Tourguide.

Stärken für den zweiten Tag war angesagt.

Die Rückfahrt war landschaftlich sehr schön ausgesucht, mal ging es direkt an der Mosel entlang und mal ging es kurvig nach oben um die schönen Aussichten zu genießen. Ein Ziel war noch das günstige auftanken in Luxembourg. Hier war ganz schön was los an den Tankstellen. Von dort aus ging es zum Abschluss in den Wildpark nähe Weiskirchen. Alles in allem eine schöne Saisonauftakt-Tour.

Der Abschluss des schönen Saisonauftaktes fand im Wildpark bei Weiskirchen statt.