Es ist April und der Bikersday kommt immer näher! Doch zunächst ist erst einmal Ostern.
Bei gutem Wetter starteten Hetty und Östi eine kleine Tour, mit dem Besuch bei dem MC Highway Tigers, in der Nähe von Hüttigweiler. Dort überbrachten die beiden ein kleines Präsent in Form eines Wimpels. Hinzu kamen die Stromer-Friends Andrea, Sandra und Wolfgang, insgesamt war es eine schöne Tour mit geselligem Abschluss.
Am Tag darauf luden die Motorradfreunde Oberauerbach zum „Open House“ ein. Dort waren Manni und Petra, Hans und Uschi sowie Östi und Erich vertreten.
Das Wetter blieb top und so gab es am Ostermontag eine kleine Frankreichrunde mit dem Abschluss beim „Kupper“ in Eppenbrunn. Dabei waren Östi, Highwayrunner, Dieter H., Manni mit Petra, Hans mit Uschi und Andreas ( der Bruder von Uschi).
Und dann war da noch die Auftakt-Tour der „Stromer“. Diese fiel was die Teilnehmerzahl anging deutlich kleiner aus als im Vorjahr, entpuppte sich allerdings als eine wirklich schöne Motorradtour. Endlich mal wieder in den Vogesen die Kurven räubern, um dann das Ziel im Schwarzwald zu erreichen.
Im kleinen Dörfchen Bach wurde in dem Dorfgasthaus übernachtet. Die Motorräder standen trocken in der Scheune und das servierte Abendessen war lecker. Am Tag darauf war es leicht feucht, aber nicht lange und schon bevor die Truppe den Fuße des „Black Forest“ erreicht hatte war alles vorbei. Und so ging es noch einmal auf einen Streifzug in die Vogesen, hinauf auf den „Rocher de Dabo“. Dort gab es zum Abschluss einen leckeren Kaffee in wunderschöner Aussicht und dann zurück in die Heimat ging. Dabei waren: Udo, Östi, Dieter H., Hans, Kärntner und Dieter.
Nach der Auftakt-Tour standen noch einige Termine an. So konnten Kärntner und Östi noch am 14. April ein Schaufenster für den Bikersday in der Fußgängerzone Zweibrückens belegen. Übrigens kam ein Beitrag im SWR Fernsehen mit genau diesem Schaufenster.
Am 16. April begrüßten die „Stromer“ zum Stammtisch ihre Friends in der Route 66. Diese waren einmal mehr zahlreich erschienen.
Bei Radio Antenne im Studio Kaiserslautern begrüßte, am 17. April, Moderatorin Lisa Ames Bikerfriend Östi zum Interview anlässlich des kommenden Bikersday.
Zu Händlerbesuchen machten sich einige Stromer am 18. April auf. Zunächst zu R + S nach Saarbrücken und danach zum CF Moto Händler in Zweibrücken.
Und am Ende vertrat Östi, am 19. April, noch die Stromer bei der Saisonauftaktfahrt der Motorradfreunde Oberauerbach. Was macht man im Vorfeld nicht alles für die Werbung zur Benefizveranstaltung „Zweibrücker Bikersday!
Dann war es soweit, die Woche vor dem Zweibrücker Bikersday war die Woche des Arbeitseinsatzes. Aufräumen, Putzen Gras mähen, Theken aufbauen, Verkaufs-Zelte stellen Bühne aufbauen und Festzelt aufbauen.
Einmal mehr zogen die „Stromer“ mit einigen Friends an einem Strang, sodass am Ende alles vorbereitet war für das große bevorstehende Wochenende.
Pünktlich am Samstag, dem 25. Mai, ging es los! Nach der Offiziellen Eröffnung und dem Kuchenanschnitt von Dieter Ernst (Inhaber EDEKA Ernst) spielte die „Old School Country Band“. Ab da strömten die Besucher auf das Eventgelände und schnell füllte sich der Motorradparkplatz vor dem VBZ Sportheim. Der ganze untere Hornbachstaden füllte sich mit Bikes und das Brummen der Motorräder war kaum zu überhören. Der Ansturm an diesem Samstag brachte die „Saar-Pfalz Stromer“ und ihre Friends gehörig ins Schwitzen. Gegen 21 Uhr kehrte allmählich Ruhe auf dem Sportgelände der VBZ ein und wohlwissend was am Sonntag auf einem zukommen würde, ging es zur Nachtruhe. Lediglich die tapferen Nachtwächter des gesamten Areals hielten die Augen offen!
Der Sonntagmorgen begann wieder einmal spektakulär, denn Hetty brachte im Gespann Pfarrer Mathias Strickler, mit Geleitschutz der saarländischen Motorrad-Rettungsstaffel, ins Festzelt. Der anschließende Gottesdienst, im vollen Zelt, war einmal mehr ein Auftakt-Highlight, das allseits hoch gelobt wurde. Bei bestem Wetter war das Besucheraufkommen wieder enorm und brachte die fast 50 köpfige Truppe der Saar-Pfalz Stromer samt Friends an den Rand der Kapazitäten. Dennoch waren am Ende alle Happy einen solchen Erfolg verbuchen zu können.
Nachdem noch lange nicht alles erledigt war, nahm alles seinen Verlauf. Dieter H. Und Kärntner verabschiedeten sich in den Urlaub gegen Osten. Einige hatten an ihren Wunden (Füßen und mehr) zu lecken.
Lob von allen Seiten für diese tolle Veranstaltung entschädigte dem unermüdlichen Einsatz der Bikerinnen und Biker. Jetzt richtet sich der Blick in Richtung Monat Mai.