Oktober 2024

Am ersten Oktober Wochenende war die Abschlusstour der Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ angesagt (ausführlicher Bericht unter Abschlussfahrt 2024). Mit 15 Motorrädern reiste am 5. Oktober der Tross über den Hunsrück in die Eifel. Beim dortigen Treffen mit den Motorradfreunden „Eifel Grizzly“ wurden die Biker herzlich empfangen, bevor es ins Hotel nach Kyllburg ging. Am folgenden Tag (6. Oktober) hieß es Rückfahrt über Luxemburg in die Heimat. Alles in allem einmal mehr eine ereignisreiche Abschluss Tour.

Saar-Pfalz Stromer besuchen Eifelaner! Die Biekerfriends zu Gast bei dem MF Eifel Grizzly.
Das schwarze Hotelloch entpuppte sich als historisches Gebäude und bescherte den Saar-Pfalz Stromern einen angenehmen Aufenthalt.
Probier’s mal mit Gemütlichkeit! Heinz und Hetty warten völlig entspannt auf die Ankunft des Hotel -Personal.

Eine Woche später (13. Oktober) hatten die Motorradfreunde ihre jährliche Abschlussfahrt terminiert. Vier der Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ waren zum Auftakt dabei und fuhren ein Stück mit bevor man sich auf die eigene Tagestour machte. Beim Pausenstopp auf dem Beckenhof wurde sich noch gestärkt, um dann die Heimfahrt anzutreten. Dabei waren: Manni, Östi, Dieter H. und Dieter.

Treffpunkt zur Ausfahrt der Motorradfreunde Oberauerbach.
Neben Östi waren noch Dieter H., Manni und Dieter mit dabei.
Das Quartett fuhr ein Stück mit und klinkte sich dann aus. Der Abschluss fand auf dem Beckenhof statt.

Zum Stammtisch in der Route 66 hatten die „Stromer“ am 17. Oktober eingeladen. Als Gast war Dieter Riedinger vom Kinderdorf Silz mit dabei. Eindrucksvoll erzählte er von seiner täglichen Arbeit dort und was mit der Spende gemacht wurde. Nach dem Besuch konnten die anwesenden Saar-Pfalz Stromer sicher sein, ein Lächeln in viele Kindergesichter gezaubert zu haben. Am Stammtisch dabei waren: Dieter H., Marcus, Manni, Dieter, Östi, Uwe, Ewald mit Johanna, Hans und Uschi sowie „special guest“ Dieter.

Als unterhaltsamen Gast entpuppte sich Dieter vom Jugenddorf aus Silz.
Gespannt lauschten die Biker dem Einblick von Dieter in seine Arbeit im Jugenddorf.

Unter dem Motto „man muss das Wetter nutzen solange es noch schön ist“ war bereits am Sonntag, dem 20. Oktober die nächste Tour angesagt. Mit acht Motorrädern angeführt von Bikerfriend Dieter machte sich die Truppe auf den Weg ins benachbarte Frankreich. Die Mittagspause mit leckerem Essen fand an der PWV-Hütte am Drachenfels bei Busenberg statt. Am Ende waren sich bei der Verabschiedung alle einig: „Das war mal wieder eine schöne flotte Sonntagstour“. Dabei waren: Dieter, Jörg, Manni, Kärntner, Highwayrunner, Östi Freddy sowie Hans mit Uschi.

Die Stromer treffen sich zur Sonntags-Ausfahrt.
Was macht denn der Freddy da? Moped kaputt? Nein, nur kalte Finger!
Leckere rustikale Küche in der PWV-Hütte am Drachenfels bei Busenberg.

Der neue Club „Motorradfreunde Rascals“ lud am 26. Oktober zum Kennenlernen nach Sitterswald im Saarland ein. Bikerfriend Östi besuchte die Truppe und überbrachte die Grüße der „Saar-Pfalz Stromer“.

Östi überraschte den neuen Club "Motorradfreunde Rascals" mit einem Gastgeschenk.

Zur Halloween Party hatte der MC Cavemen ins Clubgelände Schöneberg/Kübelberg eingeladen. Schon im Vorfeld waren einige „Stromer“ sich einig, da müssen wir unbedingt mal hin. Also machten sich fünf Saar-Pfalz Stromer auf den Weg nach „Cavemen-Town“. Schon am Eingang zum Clubgelände wurden die Stromer herzlich begrüßt. Es war mächtig was los und es waren sehr viele Clubs vertreten. Ein schöner Abend in schaurig dekortierter Umgebung, toll inszenierte Halloween Atmosphäre auf dem Gelände und Clubhaus des MC Cavemen. Gegen Mitternacht verabschiedete sich die Stromertruppe und trat den Heimweg an. Dabei waren: Dieter H, Kärntner, Östi, Eric und Marcus.

Schaurig gelungene Halloween-Party beim MC Cavemen.
Im Clubhaus der Cavemen war mächtig was los!
Genauso wie in den anderen Räumlichkeiten auf dem Clubgelände.
Die beiden Jüngsten der Bikerfriends "Saar-Pfalz Stromer" - Marcus und Eric - ließen sich auch beim MC Cavemen blicken.
Alle Hände voll zu tun hatten die Cave-Männer hinter der Theke.
Kärntner, Östi und Dieter H. waren auch mit von der Partie.
Das Feuer im freien sorgte für warme Momente der Frischluftfanatiker.

Stromer unterwegs!


Bikerfriend Stubbi hatte die Gelegenheit noch vor der Ami-Wahl genutzt, um die USA zu bereisen. Also alles richtig gemacht! Bei herrlichem Reisewetter konnte Stubbi im Amiland viel erleben.

Bikerfriend Stubbi vorm Capitol!
Bei herrlichem Wetter konnte der "Stromer" die USA genießen.
Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes steht die Freiheitstatur noch als Symbol der Freiheit da. Mal sehen wie die nächsten vier Jahre verlaufen.

In der letzten Oktoberwoche war Stromer Dieter H. einer achttägigen Tour in Spanien unterwegs. Im wahrsten Sine des Wortes raste Dieter bei angenehmen Temperaturen 3500 Kilometer durch die Gegend. Nach eigenen Angaben galt die Konzentration tagsüber dem Asphalt. Denn er war in einer schnellen Gruppe unterwegs. Etwas entspannter war es dann bei den täglichen Abendzielen im Hotel. Nach so vielen Kilometer täglich, hatte er sich sein Schutzengel-Bier redlich verdient. Wieder zu Hause konnte er sofort den krachneuen Sportreifen nach den gefahrenen Kilometern direkt entsorgen.

Auf spanischem Racing Kurs war Dieter H. unterwegs. da blieb für die Schönheit des Landes wenig Zeit.
Schnell noch ein Foto am Meer und weiter auf die Power-Tour.
Das letzte Schutzengel-Bier am Ende der achttägigen Power Tour - 3500 Kilometer - schmeckte besonders gut.

Weitaus entspannter genoss Bikerfriend Hetty seinen Urlaub mit Ursula und Freunden in Asien. Auf der Reise durch Laos lernte die Gruppe Land und Leute hautnah kennen, wie die vielen schönen Bilder, die geschickt wurden, zeigten.

Die ganze Schönheit Asiens erlebte Hetty mit seiner Frau und Freunden auf dem Trip durch Laos.
Ohne Möppi geht gar nicht! Hetty mit Test des Transportfahrzeuges in Asien.
Immer wieder wurden die "Stromer" schönen Bildern versorgt.