Februar 2024

Auch der Februar war nicht besonders einladend was das Motorradfahren anging. Die Straßen waren sehr versalzt und machten trotz relativ angenehmer Temperaturen geplante Ausfahrten zunichte. Einzig und alleine unser Pizzapit machte einen Ausritt an die Mosel bei recht freundlichem Wetter.Da kam die Einladung der Motorradfreunde Oberauerbach am Samstag, 3. Februar gerade recht. Ab 20 Uhr gab es Live-Musik vom irischen Troubadour J.P. Kennedy. Der „Ire“ legte sich mächtig ins Zeug und mit seiner einzigartigen Stimme unterhielt er das kleine, aber feine Publikum hervorragend. Die „Saar-Pfalz Stromer“ zeigten mit einer Truppe von sieben Leuten (dabei waren: Johanna und Kärntner, Ulli und Östi, Petra und Manni sowie Dieter H.) Flagge bei dem MFO. Ein schöner Abend mit netten Freunden.

In gemütlicher Runde mit Bikerfreunden!
Live-Musik mit J.P. Kennedy!
Manni und Kärntner waren an diesem Abend gut drauf!
Johanna und Petra lauschten den Klängen des irischen Troubadour.
Östi trifft mal wieder seinen Buddy Thomas von den Road Knights.

Die „Isle of Man“ Fahrer trafen sich am Donnerstag dem 8. Februar in Waldmohr zu Hause bei Dieter H. in angenehmen Umfeld, mit Essen und Trinken, gab es eine rege Vorbesprechung für das Vorhaben Ende Mai – Anfang Juni. Alle sechs Teilnehmer (Hans, Hetty, Kessel, Heinz, Östi und natürlich Gastgeber Dieter H.) waren anwesend. Je näher der Termin kommt desto höher steigt die Vorfreude auf das besondere IOM-Tour.
Die folgenden Tage waren recht öde. Vereinzelt konnten einige Stromer ein paar Trockenzeiten fürs Fahren um die Ecke nutzen.

Die Isle of Man-Fahrer folgten der Einladung von Dieter H.
Der Austausch fand einmal mehr bei einem leckeren Abendessen statt.

Ganz anders war es am Donnerstag, dem 15. Februar, denn da war es über 14 Grad warm! Das hielt die drei Bikerfriends, Dieter H., Östi und Dieter, nicht zurück um eine kleine Tour durch das angrenzende Frankreich zu fahren. Der Abschluss fand, wie schon so oft, bei einem guten Kaffee und dem dazugehörigen Stück Kuchen bei Kupper in Eppenbrunn statt.

Boxenstopp am Haspelschiedter Weiher in Frankreich.
Nutzten das Wetter; Östi, Dieter und Dieter H.
Beim Boxenstopp in Eppenbrunn, beim Kupper, gab es noch diese schöne Begegnung.

Am Abend folgte dann der monatliche Stammtisch in der Route 66. Die 13-köpfige Truppe diskutierte rege, dabei war die Themenvielfalt recht groß. Am Stammtisch nahmen teil: Kärntner, Dieter H., Highwayrunner, Östi, Saarstromer, Dieter, Hans, Erich und Freddy sowie die Friends Andreas und Jörg.

Neue Gesichter am Stammtisch. Jörg und Andreas, dazwischen Bikerfriend Dieter.
Alle hatten mal wieder Spaß, wie man sieht!

Und dann war es mal wieder soweit: Eine Sonntagstour wurde am 18. Februar angesagt. Treffpunkt an der amerikanischen Botschaft 11 Uhr und. Zur Tour erschienen Hans und Uschi, Dieter, Östi und Dieter H. Auf zahlreichen Nebenstraßen ging es zum Mittagessen auf den Beckenhof. Danach machte sich die Truppe wiederum kurvenreich auf den Rückweg in die Heimat. Nach zirka 140 Kilometer wurde die Sonntagstour mit zufriedenen Gesichtern abgeschlossen.
In der Folgezeit war das Wetter recht unbeständig, der ein oder andere nutzte trockene Abschnitte um Batteriepflege zu betreiben.

Endlich mal wieder eine Sonntagstour!
Gut gelaunt war die Truppe zum Abschluß der Tour!

Am 28. Februar war schönes Wetter vorausgesagt und somit starteten drei Stromer zur Mittagstour an den Drachenfels in Busenberg. Danach wieder eine schöne Rückfahrt über die Westpfalz und Frankreich mit Boxenstopp am ehemaligen Zollhäuschen der Franzosen. Dabei waren DieterH., Östi und Dieter.

Am Treffpunkt überraschte Erich die Biker mit seinem neuen Gefährt.
Unterhalb des Drachenfels im Dahner Land gab es einen leckeren Kaffee- und Kuchenstopp.

Auch am Tag darauf (29. Februar) war erneut schönes Wetter angekündigt und auch das sollte für eine kleine Kaffeerunde am Nachmittag genutzt werden. Also Treffpunkt MC Donalds kurz nach 14 Uhr und los hing es in Richtung Weselberg um Mathias zu besuchen und um Unterlagen für die Isle of Man zu komplettieren. Auch Bikerfriend Kessel kam nach getaner Arbeit noch dazu. Nach einem guten Kaffee ging es für Dieter H. Und Östi zurück nach Zweibrücken. Dieser Tag war deshalb besonders, da er erst in vier Jahren wieder stattfinden kann.
Und so geht der Februar relativ versöhnlich zu Ende und einige aus der Truppe freuen sich auf die anstehende Motorradmesse am 3. März in Metz.

Auf der Tour am 29. Februar machten die beiden Tourer Dieter H. und Östi einen Boxenstopp in Weselberg. Besuch bei Heinz und Kessel.

Da waren, dann noch die Presseberichte zum anstehenden Bikersday im Februar.

Aus der WOCH Zweibrücken.
Pfälzischer Merkur!
Ankündigung in die Woch Zweibrücken.