Dezember 2023

Zu Beginn des Monats Dezember machte sich der Winter ein wenig breit. Es wurde kalt und es regnete! Kein Wunder, dass die Autos mit dem gelben Blinklicht auf dem Dach ausrückten, um gleich mal das Salz zu verteilen. Dann kam der Schnee für einen Tag. Die Temperaturen stiegen wieder an und wieder regnete es und schon war die weiße Pracht „Schnee von gestern“.
Zur Weihnachtsfeier trafen sich die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ am Freitag, dem 8. Dezember. Wie schon in den Vorjahren traf man sich im Hotel am Rosengarten. Hotelchef und Stromer „Stubbi“ hatte alles bestens für die Gäste vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Essen gab es eine Film-Doku mit dem Rückblick auf das Jahr 2023. Da sah man mal wie aktiv die Bikergemeinschaft in den vergangenen Monaten war.
Bis in den späten Abend harrten die meisten aus, bevor sich ein kleiner Rest noch zu einem (zwei oder drei) Absacker in der Bar im NOA trafen. Die letzten Stromer machten sich in den frühen Morgenstunden dann auf dem Heimweg.

Gemütliches Beisammensein im Hotel am Rosengarten.
Bier- und Benzingespräche.
Gespannt blickte die Stromergemeinde auf den virtuellen Abschlussbericht des Jahres 2023.
Stromerliebe!
Fast die gesamte Mannschaft war da!
Den Absacker gab es in der Bar im NOA!
Na dann mal hoch die Tassen und .......
..... Prost auf die tolle Feier.

Am späten Samstagabend (23:30 Uhr) trafen sich wieder einige Stromer in der Bar NOA. Nach Mitternacht, am 10. Dezember, machte sich die kleine Delegation auf zur Route 66 um dort ihrem Stammtischwirt und Bikerfreund „Many“ zum 60. Geburtstag zu gratulieren. Dieser freute sich sehr über die nette Geste der Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“. Dabei waren: Petra und Manni, Dieter H., Östi, Kärntner und Hetty.

Die Stromerdelegation überreichte Many ein Geschenk zum 60. Geburtstag.

Noch am gleichen Tag fuhren mittags drei „Stromer“ eine kleine Rundtour. Den Kaffeestopp mit Schwarzwälder Kuchen (für Dieter H.) machte das Trio im Bottenbacher Schnapskeller. Noch vor der Dunkelheit ging es zurück in heimatliche Gefilde. Dabei waren Östi, Freddy und Dieter H.

Freddy, Dieter H. und Östi machten eine kleine Sonntagstour.
Im Bottenbacher Schnappskeller gab es Kaffee und Kuchen.

Schon am Wochenende danach waren die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ wieder aktiv. Am Freitag, dem 15. Dezember fand das zweite Wintergrillen statt. Die Temperaturen waren im Plusbereich und von einem echten Winter war weit und breit nichts zu sehen. Dennoch folgten zahlreiche Biker und Freunde dem Ruf der Stromer. Immerhin wurde die Spendenbereitschaft für den guten Zweck der VB Zweibrücken angekündigt.
Neben den Spenden von Glühwein und Weihnachtsgebäck freuten sich die „Stromer“ auf die vom Restaurant NOA (Hotel am Rosengarten) gekochte „Grumbeer-Supp“. In einer schönen Atmosphäre ging es bis spät in die Nacht.

Route 66 Wirt besuchte die "Stromer" beim 2. Wintergrillen.
Gute Laune beim Wintergrillen.
Prima Stimmung bei den Stromern.
Auch die Freunde von B.A.C.A, waren dabei.
Tischgespräche am späten Abend.
Bikeraustausch unter Freunden.
Benzingespräche und andere Geschichten.

Ein paar Tage danach, am 19. Dezember konnte eine Spende von 400,- an die VB Zweibrücken zu ihrem Engagement, das bewusste Förderung von Menschen mit Migrationshintergrund, Flüchtlingen und Menschen mit Beeinträchtigungen umfasst, übergeben werden.
Das 2. Wintergrillen war mal wieder ein schönes Event mit Bikerfreunden. Der Dank gilt auch dem Restaurant NOA im Hotel Rosengarten für die „Grummbeer-Supp Spende“ zugunsten des guten Zwecks.
Mit großer Freude empfingen die Vorstände der VBZ, im Beisein einiger Kinder, die vorweihnachtliche Geldspende von Dieter H., Kärntner, Hetty und Östi.

Die VBZ freute sich über die Spende vom 2. Wintergrillen.

Der letzte Stammtisch des Jahres in der Route 66 war am 21. Dezember. Zu den Benzingesprächen waren acht Teilnehmer anwesend. Dabei waren: Kärntner, Dieter H., Highwayrunner, Hans, Manni, Östi sowie die Gäste Matze und Klaus-Dieter.

Schöner Stammtisch zum Abschluss des Jahres.

Traditionell geht es am heiligen Vormittag zum Bikertreff ans Johanniskreuz. Die Wetteraussichten verhießen allerdings nichts Gutes und so blieben letztendlich lediglich drei „Stromer“ übrig, die den Weg, trotz Regen und Sturmwarnung, auf sich nahmen. Der übliche Kaffeestopp in Weselberg fiel ebenfalls aus. Auf dem Parkplatz am „Kreuz“ angekommen waren die drei Bikerfriends zunächst noch alleine, bevor er sich nach und nach füllte. Es war ein großes Hallo für jeden Ankömmling und so fanden sich am Ende doch noch rund 300 Unentwegte am Johanniskreuz ein. Die drei Saar-Pfalz Stromer, Dieter H., Östi und Kärntner trafen auf alte Bekannte und neue Bekanntschaften. So kamen die drei „Kreuzfahrer“ erst gegen 13 Uhr wieder zurück mit dem guten Gefühl den gewissen Spirit am Heiligen Vormittag wie auch in den vergangenen Jahren beigewohnt zu haben.

Das Stromertrio, das den Regen und die Sturmwarnung nicht scheute.
Um 10 Uhr war noch nichts los am Kreuz.
Aber auf weitere rund 300 Unentwegte war verlass.
Östi traf auch einige Kumpels aus...........
.... dem V-Strom Forum.
Hi und da wurden auch neue Freundschaften .........
... am Johnniskreuz geschlossen!

Nach dem verregneten Weihnachten gab es am 27. Dezember mal wieder ein Lichtblick am Himmel und somit trockenes Wetter. Das nutzten einige „Stromer“ natürlich für eine spontane Ausfahrt. Tourguide Dieter führte die Truppe einmal mehr in seine französische Lieblings-Konditorei nach Diemeringen, die aber leider nicht geöffnet hatte. Den Kaffeestopp gab es dann auf dem Rückweg in Webenheim. Dabei waren: Kärntner mit Johanna, Hans mit Uschi, Dieter H., Dieter und Stromerfriend Matze.

Den ersehnten Kaffe-Boxenstopp gab es kurz vor Tourende in Webenheim.

Einen weiteren trockenen Tag nutzten die Biker, Dieter H., Matze und Östi zu einer Tour nach Saarbrücken zu Louis und Polo, am 30. Dezember. Die Anfahrt über Blieskastel durch das Mandelbachtal in die saarländischen Landeshauptstadt. Nach einer kleinen Einkaufstour zurück durch das Bliestal nach Zweibrücken.

Das Tro Dieter H., Matze und Östi auf Einkaufstour.

Mit einer Ausfahrt am letzten Tag des Jahres wurde es aufgrund des schlechten Wetters nichts. Also was tun? Da die Stromer Stammkneipe Route 66 ab 10 Uhr am 31. Dezember offen hatte, traf man sich dort, um das Jahr zu verabschieden. Es war noch einmal ein schöner Vormittag in Bikerkreisen. Dabei waren: Hetty, Kärntner mit Johanna, Manni mit Petra, Highwayrunner, Dieter H. Östi und Dieter.

Am letzten Tag des Jahres trafen sich die "Stromer" noch einmal in der Route 66.
Es war ganz schön was los im Innen- und Aussenbereich der Route 66.