November 2023

Einen schöner Herbsttag am Feiertag, dem 1. November, haben drei Stromer genutzt um eine kleine Tour zu fahren. So traf man sich kurz nach zehn in Zweibrücken am MC Donalds um in Richtung Westpfalz zu starten. Auf Umwegen und kurvigen Straßen hieß das Ziel Café Nicklis am Johannis Kreuz. Dort angekommen war kaum was los. Man stellte fest, dass die Bruchstrichfahrer fehlten und es den Posern scheinbar zu frisch war. Umso besser konnte das Trio, Dieter, Ewald und Östi die Tour genießen. Nach einem Kaffee mit Kuchen machte man sich auf in Richtung Zweibrücken, beschloss aber vorher noch die regenfreie Zeit und trockenen Straßen in den kommenden Tagen immer wieder zu nutzen

Start zur November Tour.
Nutzten das trockene Wetter; Östi, Kärntner und Dieter.

Es dauerte 10 Tage bis der Himmel mal wieder, an einem Sonntag, die Pforten geschlossen hielt (zumindest bis in den frühen Nachmittag). Natürlich sollte die Gelegenheit nicht ungenutzt bleiben und so hieß es, trotz der Temperatur von gerade mal 7 Grad, auf zu einer kleinen Frankreich-Tour. So verließ die fünfköpfige Stromertruppe Zweibrücken mit dem Ziel Diemeringen in Frankreich. Dort machte man einen Boxenstopp in Dieters Lieblings-Café der „Patisserie Choc Hirtz“. Im gemütlichen Café brannte der Holzofen so wärmte nicht nur der leckere Milchkaffee die Stromer. Am Ende waren es wieder über 100 Kilometer die sich durchaus gelohnt haben. Mit dabei waren Uschi und Hans, Dieter, Kärntner sowie Östi.

Nach 10 Tagen Regen mal wieder eine Tour!
Zeimlich frisch war es bei der Ankunft am Café in Frankreich.
Doch drinnen war es gemütlich. Uschi freut sich über den wärmenden Kaminofen!

Das dritte Treffen der „Isle of Man“ Tourer 2024 fand am Dienstag (14. November) statt. Gastgeber war diesmal Hans im saarländischen Fuhrpach. Natürlich zeigte auch er sich als hervorragender Gastgeber. Nach dem leckeren Essen ging es zur Tagesordnung. Hetty informierte die Truppe über den Stand der Dinge. Ein schöner Austausch bis in den späten Abend.

IOM-Gastgeber Hans ließ keine Wünsche offen.
Bis in den späten Abend hinein wurde über die bevorstehende Tour zur Isle of Man diskutiert.

Der obligatorische Monats-Stammtisch in der Route 66 war am 16. November. Mit Kärntner, Hans, Highwayrunner, Dieter H., Rigo, Dieter und Östi waren sieben Saar-Pfalz Stromer anwesend. Zudem kam mit Matze (Mathias) ein neuer Biker dazu, der aufgrund des Internetauftritts der Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ auf den Stammtisch aufmerksam wurde. Es wurde viel diskutiert und wieder einmal war es ein gelungener Stammtisch-Abend in der Route 66.

Beim monatlichen Stammtisch in der Route 66 begrüßen die "Stromer" den Gast Matze

Während es in der ganzen Woche geregnet hatte, meinte es das Wetter am Sonntag dem 19. November, gut mit den Bikern der Saar-Pfalz Stromer. Am Mittag war es trocken und das Thermometer kletterte auf satte 14 Grad. Grund genug für eine kleine Rundtour in den tristen Novembertagen. Am Treffpunkt fanden sich neun Biker für die Nachmittags-Tour ein. Zunächst bewegte sich der Tross in Richtung Frankreich um auf zahlreichen Umwegen zum Beckenhof (hinter Pirmasens) zu gelangen. Dort gab es eine etwas längere Pause bevor es auf den Rückweg ging. Dabei waren von den Saar-Pfalz Stromern: Dieter, Kärntner, Hans mit Uschi, Dieter H., Eric, Östi und Manni. Dabei waren auch die Friends Jörg mit Katie und Elke.

Mit neun Motorrädern ging es auf die Rundtour durch Frankreich und am Ende auf den Beckenhof.
Und das Wetter spielte an diesem Nachmittag mit.

Am 20. November machten sich Kärntner und Östi auf nach Kallstadt zu ihrem Bikerfriend Mic um dort sein Motorrad für einige Reparaturen mit dem Hänger abzuholen. Die Operation „Mics Motorrad zum Leben zu erwecken“ startete um 13 Uhr ab Zweibrücken. Kurz nach 14 Uhr wurden die beiden von Bikerfriend Mic empfangen. Sofort wurde das Möppi auf den Hänger geladen und nach einem gemeinsamen Kaffee ging es wieder los in die Rosenstadt. Frisch gewaschen wurde das Motorrad zu Thomas nach Contwig in den Operations-Saal gebracht.

Mics Motorrad bekam nach der Ankunft in Zweibrücken zuerst ein Waschkur bevor es in die Klinik ging.

Am 26. November trafen sich alle Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ zu einem Jahresfoto im Zweibrücker Rosengarten.
Bis auf Saarstromer, der krankheitsbedingt ausfiel, waren alle Stromer anwesend. Im Rosengarten machte Fotograf Michael Weil dann das Jahresfoto der Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer. Und am Ende war Saarstromer doch dabei!!!

Stromertreff am Rosengarten!
Aufgalopp zum Jahresfoto.
Doch zuerst wurde "Manni" zum Kutti der Stromergemeinde.
Warten auf den Fotografen.
Noch ein paar Gespräche bevor es los ging.
Jetzt gehts los!
Und dann ist die Meute im Kasten. Das Jahresfoto mit den 22einhalb Leuten ist fertig!

Die restlichen Tage im November waren vom schlechten Wetter geprägt.
Am 30. November holten Kärntner und Östi mit der letzten Aktion des Monats das fitgemachte Motorrad von Mic ab und brachten es zu Hetty.

Die letzte Aktion im November. Kärntner und Östi bringen das frischgetüvte und fertig gemachte Motorrad zur Pension Hetty!