Oktober 2023

Nach über 2.000 zurückgelegten Kilometern kehren die fünf Kärnten-Tourer am 2. Oktober zurück in die Heimat (Bilder und Bericht im September 2023).

Die fünf Kärnten-Tourer auf dem slowenischen Mangart!

Nur ein paar Tage später startete bereits wieder die nächste gemeinsame Tour. Zehn Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ machten sich am 7. und8. Oktober auf die Reise in den Odenwald. Wie immer gab es danach einiges zu erzählen (siehe auch extra Bericht). Ganz nach dem Motto: Niemand kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist.

Zehn Bikerfriends waren bei der diesjährigen Abschluss-Tour am Start.

Auch im Oktober waren einige Bikerfriends der Saar-Pfalz Stromer im Urlaub unterwegs. Bikerfriend Rigo zog es ins Zillertal und Hetty verbrachte die wohlverdienten Ferien auf Teneriffa.
Während Rigo im Zillertal an der Milchbar (nach dem Motto: So schmeckt Zillertal) neue Geschmacksrichtungen (normalerweise bevorzugt er natürlich Gerstensaft) ausprobierte, mietet sich Hetty auf Teneriffa eine Suzuki V-Strom DL 800 und räuberte dort die Kurven. Die Bilder die er schickte machten die daheimgebliebenen schon etwas neidisch. Aber gegönnt hatten es ihm alle Saar-Pfalz Stromer.

Bikerfriend Rigo unterwegs im Zillertal!
Und dort wird er zur Werbe-Ikone.
Hetty unterwegs auf Teneriffa mit einer Suzuki V-Strom DL 800.
Traumhaftes Wetter und Kurven! Die Insel zum genießen.

In den Dienst eines guten Zwecks hat sich der befreundete Motorradclub „Road Knights“ der Bikerfreinds Saar-Pfalz Stromer, gestellt. Für das angeschlagene Tierheim in Homburg spendeten die Biker 6.000 € und verrichteten zudem noch einige arbeiten vor Ort. Bikerfriend Östi fand das es in jedem Fall eine Veröffentlichung in der Presse Wert sein sollte und sorgte kurzerhand für die Veröffentlichung des „MC Road Knights“.

Erschienen in die WOCH Zweibrücken und im Wochenspiegel.

Auch unter der Regie von Saar-Pfalz Stromer Östi fand am 14. Oktober das erste „Zweibrücker Old School Treffen“ in der Route 66 statt. Die Berichterstattung in den Medien machte viele neugierig auf dieses Event. Beginn sollte um 16:00 Uhr sein, doch schon eine halbe Stunde früher fuhren die ersten Motorräder auf die Route 66.
So wie es sich die Organisatoren gewünscht hatten verlief die Veranstaltung genauso wie geplant. Die Bikerinnen und Biker alter Tage tauschten ihre Erinnerungen aus. Dabei wurden alte Accessoires wie Kutte, Patches und Fotoalben ausgepackt!
Viele lagen sich in den Armen, so hatte manch sich jahrzehntelang nicht mehr gesehen. Ab 19:30 Uhr unterhielt die Band „Five Roxx“ die Anwesenden mit bestem Hard-Blues und Southern Rock.
Anmerkung: Von den Saar-Pfalz-Stromern war Freddy, Manfred, Dieter H. und Hans dabei. Wobei die beiden Letztgenannten mit der Zweibrücker Motorradszene kaum etwas zu tun hatten und trotzdem ihren Spaß hatten. Dieter H. stellte sich einmal mehr uneigennützig in den Dienst der Route 66 unds dem Inhaber Many und versorgte die vielen Besucher mit Grillgut. So konnte sich auch Wirt Many seinen Gästen widmen und in alten Zeiten schwelgen. Das ganze Event schreit nach einer Wiederholung.

Schon am Nachmittag standen die ersten Bikes vor der Route 66.
Interessiert wurde in den Alben geschmöckert und die alten Bilder angeschaut.
So wurden die alten Zeiten noch einmal hervorgeholt.
Nach jahrzehnten wieder getroffen. Östi und sein alter Kumpel Jogi (beide damals "Soul of Angels").
Strahlende Gesichter bei den Erinnerungs-Fotos.
Bis in den späten Abend harrten die Bikerinnen und Biker in der Route beim ersten Old School Treffen aus.
Das schrieb anschließend die Tageszeitung Pfälzischer Merkur!
Und so stand es in der WOCH Zweibrücken geschrieben.

Einen gut besuchten Stammtisch verzeichnete man am 19. Oktober in der Route 66. Dabei waren: Kärntner, Dieter, Highwayrunner, Hans, Uschi, Dieter H., Manni, Saarstromer, und Friend Klaus-Dieter.

Einen schönen Stammtisch-Abend verbrachten die Teilnehmer in der Route 66.

Als die Saison-Abschluss-Fahrt der Motorradfreunde Oberauerbach am 22. Oktober zur Benefiz-Tour wurde, nahmen die Stromer Manfred, Dieter H. Und Östi spontan daran teil. Das ganze Event für einen guten Zweck war bestens organisiert und hat viel Spaß gemacht.

Über 50 Motorräder schlängelten sich auf der 100 Kilometer Tour durch die Westpfalz.
Auch diese Aktion war es Wert in der Presse erwähnt zu werden.

Die restlichen verregneten Tage im Oktober ließen leider keine weiteren Aktionen der Saar-Pfalz Stromer zu.