Die Truppe der Isle of Man Fahrer traf sich am 2.August zu einer weiteren Besprechung zur Tour 2024.Gastgeber Mathias alias Heinz zeigte sich mit Frau Susanne bestens vorbereitet. Die eingeladenen Teilnehmer wurden vorzüglich bewirtet. Respekt und Dank für Speis und Trank.
Zum Harley- und Bikemeeting hatte Route 66 Wirt Many am Sonntag, dem 6. August eingeladen. Die Wettervorhersage zum Event war alles andere als rosig. Doch man machte das Beste daraus. Die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ unterstützten Many wie im Vorjahr beim Verköstigen der Gäste. Über Tag füllte sich der Biergarten immer mehr und die Band“7th S.O.N.“ heizte ordentlich, mit Bikermusik, ein. Folgende Stromer waren im Einsatz: Freddy, Highwayrunner, Dieter, Stubbi, Rigo, Hans, Saarstromer, Kärntner, Eric, Jan, Östi, Hetty und Dieter H. sowie die Friends Thomas und Erich.
Ab dem 10. August drehten die beiden Stromer „Heinz und Kessel“ der Heimat den Rücken zu und starteten über die Vogesen in die schweizerische Jura. Im französischen Mittelgebirge trafen die beiden Biker noch Geli und Thomas aus Zweibrücken bevor es weiter ging. Natürlich wurden einmal mehr viele Kurven geräubert bevor es nach nein paar schönen Tagen wieder nach Haus ging.
In Saarbrücken fand am 12. August der jährliche Saarland-Run für Biker statt. Neben dem Gottesdienst mit der Segnung aller Biker fand zudem eine Rundfahrt der Teilnehmer statt. Weiterhin gab es eine Händlermeile und auch eine Bewirtung für die Motorradfahrer. Die Live-Musik gegen Abend rundete das diesjährige Biker-Spektakel in Saarbrücken ab. Für die „Saar-Pfalz Stromer“ vertrat an diesem Tag Bikerfriend Rigo die Farben seiner Truppe.
Zum Schmunzeln war die Einladung von Östi zur „Herz-Schrittmacher-Tour“ am Sonntag, dem 13. August. Nach einer sechswöchigen Motorradpause konnte Östi wieder ins Bikergeschehen einsteigen. Dem Ruf folgten Highwayrunner, Hans mit Uschi, Kärntner mit Johanna und Dieter. In einer flotten Runde ging es in Richtung Pfälzer Wald mit dem Ziel „Zur Bühlhofschenke“. Dort angekommen wurde die Bikertruppe mit „Pfälzer Spezialitäten“ versorgt. Danach ging es flott über Fischbach kurvig zurück in die Heimat.
Bikerfriend Rigo hatte an diesem Tag andere Pläne und machte eine Ausfahrt an die Mosel. Der Boxenstopp gab es im luxemburgichen Remich bevor es zurück in die heimatlichen Gefilde ging.
Der monatliche Stammtisch fand wie immer am 3. Donnerstag, 17. August, in der Bikerkneipe Route 66 statt. Die dabei geführten Benzingespräche gehörten auch diesmal wieder dazu. Dabei waren: Dieter, Hans, Saarstromer, Kärntner, Rigo, Dieter H. Und Östi.
Eine Werbetour für das 10-jährige Jubiläum der Saar-Pfalz Stromer ans Johnniskreuz machte Bikerfriend Östi am Freitag, dem 18. August. Beim Boxenstopp am Café Nicklis traf Östi seinen V-Strom Forum Kollegen Cool (Steffen). Nach einem Kaffee und Kuchen begleitete Cool den Saar-Pfalz Stromer noch bis nach Zweibrücken um von dort aus eine Rest-Tour nach Hause (Ludwigshafen) zu machen. Ein wirklich schöner Tourtag!
Eine Kaffee- und Kuchentour sollte es am Sonntag, dem 20. August werden. Doch wo auch die fünf Sonntagstourer auftauchten war die Hölle los. Also kein Kaffee- und Kuchen dafür aber viele Kurven und ein flotte Fahrt die dann beim „Kupper“ in Eppenbrunn den Abschluss fand. Nach einem leckeren Essen ging es wieder Richtung Heimat und alle waren sich einig, das machen wir mal wieder. Dabei waren: Dieter H., Hans, Östi Freddy und Dieter.
Bikerfriend Rigo hingegen zog es mal wieder in Richtung Norden mit dem Ziel die Mannbacher Brauerei in der Nähe von Saarburg. Am Ende standen 270 Kilometer auf der Uhr der BMW.
In der vorletzten Augustwoche war Bikerfriend Stubbi unterwegs vom Musikfestival direkt zum Kurvenfestival. Dabei kurvte der Harleyfahrer von einem Höhenmeter zum anderen. Die Pässetour ging vom schweizerischen Jaunpass (1508 Meter) bis hin zum Grimselpass (2164 Meter).
Aus der Presse im Vorfeld zu 10-Jährigen Bestehen der Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“
Und dann war es endlich soweit! Die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ feierten am Samstag dem 26. August ihr 10-jähriges Bestehen in der Bikerkneipe Route 66. Bei bestem Motorradwetter folgten über den Tag verteilt mehr als 200 Gratulanten dem Ruf der Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer. Die Bikergemeinschaft gründete sich vor 10 Jahren und machte mit ihren jährlichen Spenden für einen guten Zweck auf sich aufmerksam.
Im Rahmen der Bikerparty spendeten die „Saar-Pfalz Stromer“ auch diesmal für den guten Zweck. Am späten Nachmittag übergab die Truppe einen Betrag von 300,- € an die gemeinnützige Biker Organisation B.A.C.A. (Bikers Against Child Abuse) die sich für den Kampf gegen Kindesmissbrauch einsetzt. Die Organisation ist weltweit aktiv und wird in der Region durch den „Saar-Pfalz Chapter“ vertreten.
Es war durchweg eine gute Stimmung im stetig gut besetzten Biergarten der Route 66. Musikalisch sorgte das Duo „Nino meets Angelo“ für beste Unterhaltung. Neben vielen bekannten Rock-Oldies gab es auch deutschsprachiges zu hören. Aber auch das italienische Flair am Sommerabend in der Route 66 konnten die Gäste musikalisch erleben.
Kein Wunder das die beiden Musiker nicht ohne Zugabe davon kamen.
Die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ waren rundum zufrieden. Dabei freut man sich schon auf das nächste Event der rührigen Bikergemeinschaft mit dem 2. Wintergrillen (Termin wird noch bekannt gegeben) im Dezember.
Auch an der Nachberichterstattung der Tageszeitung Pfälzischer Merkur und „Die Woch Zweibrücken“ sowie Wochenspiegel fehlte es nicht.