Juni 2023

Am 3. Juni ging es für die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ zum Motocycle-Club Cavemen. Dieser MC gehört zu den ältesten Motorradclubs Deutschlands.
Der Club wurde 1968, von in Zweibrücken stationierten US-amerikanischen Soldaten, mit vier deutschen Freunden, gegründet.
Die ersten Motorradtreffen fanden in Zweibrücken statt.
Nun feierte der MC Cavemen am 3. Juni sein 55jähriges Bestehen auf dem Clubgelände in Schönenberg-Kübelberg.
Auch wir Bikerfriends, die „Saar-Pfalz Stromer“ waren mit einem Geschenk bei den Gratulanten, die sich an diesem Tag einreihten. Dabei waren: Hetty, Heinz, Hans, Dieter, Kessel und Östi.
Für Östi war es noch etwas ganz besonderes, so war er bereits 1974 auf dem Treffen der MC Cavemen in Zweibrücken.

Der Präsident des Cavemen MC freut sich über das Präsent zum 55jährigen von den "Saar-Pfalz Stromern".
Hetty macht ein Foto der Saar-Pfalz Stromer Delegation beim Cavemen MC.
Bikerclubs aus dem In- und Ausland besuchten den MC Cavemen zum 55jährigen Jubiläim.

Bereits einen Tag später, am 4. Juni, machten ein paar „Stromer“ einen Boxenstopp bei dem „MC Road Knights“ zum Bikerfrühstück. Wie immer, war alles bei dem befreundeten Bikerclub auf deren Clubgelände perfekt. Anschließend ging es noch zu Bikerfriend Rigo, der seinen Geburtstag nachfeierte. Dabei waren: Kärntner, Östi, Uschi und Hans.

Es war wieder einiges los beim Bikerfrühstück des MC Road Knights.
Bikerfrühstück unter Freunden und danach .......
.... zu Rigo den Geburtstag nachfeiern.

Einige aus dem Kreis der Saar-Pfalz Stromer waren ab dem 8. Juni unterwegs. So war Stromerin Miriam mit der Familie und Freunden in einem Camp im Odenwald. Mit weiteren Bikern machte man sich ein paar schöne Tage mit Motorradfahren und Lagerfeuer-Romantik.

In einem Camp im Odenwald treffen sich alljährlich Biker.

Bikerfriend Östi war vom 8. bis 11. Juni auf dem V-Strom Treffen im Frankenwald und ließ am Ende rund 1.600 Kilometer hinter sich. Mit über 100 Gleichgesinnten traf man sich im bayerischen Steinwiesen und tourte über die Tage in kleinen Gruppen durch den Franken- und Thüringer Wald.

Östi (2. von rechts) tourte mit seinen V-Strom Freunden durch den Franken- und Thüringer Wald-
Das internationale V-Strom Treffen findet jedes Jahr statt.

Am 9. Juni machte sich Bikerfriend Dieter auf zu Touratech, dem internationalen Motorrad-Reise-Treffen in den Schwarzwald nach Niedereschach
Das Touratech Travel Event hatte zum 18. Mal viele tausend Motorradreisende aus Ländern rund um den Globus zu diesem Mega-Spektakel, rund um den Stammsitz des Motorradzubehörherstellers in Niedereschach, geladen.

Rund um das Gelände von Touratech präsentierten sich viele Motorradmarken.

Es folgten Arbeitseinsätze am VBZ-Platz am 13. und 14. Juni um das Sommerfest etwas vorzubereiten. Und am 15. Juni fand in der Route 66 der monatliche Stammtisch statt. Hier waren Kärntner, Dieter, Highwayrunner, Dieter H. und Hans mit von der Partie.

Ewald und Östi befreiten den Eingang am VBZ Platz am 13. Juni vom Unkraut.
Nur einen Tag später, am 14. Juni, nahmen die Stromer die Grillhütte in Angriff.

Vor der aufkommenden Hitze am Sonntag, 18. Jun,i ging es auf eine Kaffeerunde am Vormittag. Eine schöne kleine Tour durchs benachbarte Frankreich und das Bliestal mit einem Boxenstopp im „Sonnenhof“ bei Blieskastel. Dabei waren Kärntner, Östi, Highwayrunner und Freddy.

Die Sonntags-Kaffeetour endete im Bliskastler Sonnenhof.

Am 18. Juni machte sich Bikerfriend Pizzapit auf den Weg in die Vogesen. Eine Woche lang tourte Pit gemütlich im französischen Mittelgebirge herum.

Von diesem kleinen Holzhäuschen startete Pizzapit täglich zur Tour in den Vogesen.
Die Vogesen sind immer ein Tour Wert.

Das 10jährige Bestehen feierten am 24. Juni die Motorradfreunde Oberauerbach. Ein Grund für die „Saar-Pfalz Stromer“ dem befreundeten Bikerclub zu gratulieren. So ging eine Delegation bestehend aus Hetty, Kärntner, Östi, Dieter, Uschi und Hans mit einem Geschenk zum benachbarten Club. Das Treffen war gut organisiert und lud zum Verweilen ein. Nach und nach kamen die Biker und Clubs auf das Gelände in Oberauerbach. Die Live-Musik der „Red Couch“ rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Zum 10jährigen gab es für die Motorradfreunde Oberauerbach ein Geschenk von den Saar-Pfalz Stromern!
Gut gelaunte Stromer-Truppe bei dem Treffen der MF Oberauerbach.
Östi, Markus Wille und Easy beim Treffen der Oberauerbacher Motorradfreunde.

Am Tag darauf, 25. Juni, war dann die Spendenübergabe anlässlich des Zweibrücker Bikersday. Seit 2014 organisieren die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ den Zweibrücker Bikersday auf dem Gelände von Zweirad Rauch. Und seitdem ist es für den Motorradhändler und den Bikern eine win-win Situation, denn an beiden Tagen der Benefizveranstaltung finden viele Besucher den Weg nach ZW-Niederauerbach.
Im Laufe der Jahre kann die Bikergemeinschaft schon auf Spenden für den guten Zweck insgesamt im fünfstelligen Bereich zurückblicken.
So freuten sich die Biker auch diesmal, trotz der enormen Preissteigerungen, für die „Kinder in Not“ 5.200 € an den Kinderschutzbund spenden zu können. Die Übergabe fand im Beisein von Frau Carmen Waibel (Kinderschutzbund) und Bürgermeister Christian Gauf statt.
Bürgermeister Christian Gauf würdigte die Benefizaktion bei der Übergabe: „Ein tolles Ergebnis und ein Event, das sich im Laufe der Jahre etabliert hat. Ich bin mir sicher, dass die Spende beim Kinderschutzbund gut aufgehoben ist.“

Die Spendenübergabe fand am 25. Juni im Beisein des Kinderschutzbundes und Bürgermeister Christian Gauf statt.
Das schrieb die Presse! Aus dem Pfälzischen Merkur und.........................
.....die Rheinpfalz sowie die ................
....WOCH Zweibrücken.

Mit einem weiteren Arbeitseinsatz an der Grillhütte am VBZ-Platz ging es am Abend des 26. und 28. Juni weiter. Im Einsatz waren Kärntner, Hetty, Stubbi, Dieter und Highwayrunner.
In den folgenden beiden Tagen war man mit den Vorbereitungen für das anstehende Sommer- und Helferfest am 1. Juli beschäftigt.

In weiteren Einsätzen wurde die Grillhütte am VB Platz erneuert.
So sieht die Grillstelle nach der Renovierung aus.