April 2023

Die gute Nachricht zu Beginn des Monats April: Das letzte Puzzle für unseren Bikersday was das Musikprogramm angeht, war gefunden. Am 7. Mai werden Sabine und Markus von der Hubbert House Band das musikalische Finale übernehmen.
Somit stehen die 2 Tage der musikalischen Unterhaltung fest.

Am 2.April trotzten die beiden Bikerfriends Kärntner und Östi dem nasskalten Wetter und tourten auf den Remigiusberg bei Haschbach. Eine schöne Tour war es trotzdem!

Immer wieder ein schönes Ziel, der Remigiusberg bei Haschbach/Kreis Kusel

Am Tag darauf war schönes Wetter angesagt und Bikerfriend Dieter lud zur Tour zu seinem französischen Lieblings-Café ein. Spontan fuhren Kärntner, Östi und Highwayrunner mit. Einziger Wermutstropfen war, das Café hatte zu. Somit ging es zurück in die Heimat mit einem Kaffeestopp in Blieskastel. Eine schöne Fahrt von rund 150 Kilometer mit Tourguide Dieter.

Leider geschlossen, das Lieblings-Cafe von Dieter.

Noch am gleichen Tag gab es noch einen späten Arbeitseinsatz, Bikerfriend Freddy hatte Tische und Stühle für unseren Raum organisiert! Kärntner und Freddy haben diese noch abgeholt. Zu dritt wurden die Möbel, zu später Stunde von dem Trio Kärntner, Freddy und Östi noch eingeräumt.

Nächtlicher Arbeitseinsatz! Kärntner, Freddy und Östi.

Los ging es für Kärntner und Östi am Mittwoch, dem 5. April auf Westpfalz-Tour. Bei herrlichem Wetter gab es einen Boxenstopp auf dem französischen Gimpelhof. Dort trafen wir Biker aus dem Saarland die sich sehr für Kärntners neue CF Moto interessierten. Nach einem Kaffee, ging es über Frankreich zurück nach Zweibrücken.

Ewalds neue CF Moto war das Objekt der Begierde auf dem Gimbelhof.

Am 6. April luden die Motorradfreunde Oberauerbach ins Clubheim ein. Dort gab es von Markus Wille ein unplugged Konzert. Östi vertrat an diesem schönen Musikabend alleine die Farben der „Saar-Palz Stromer“. Ein richtig schöner Abend mit cooler Musik.

Zu Gast bei Freunden! Die MF Oberauerbach hatten eingeladen.

Pressemeldung für den Bikersday. Die Band Five Roxx ist auch dabei.

Am Bikersday auch dabei!

Nachdem der Karfreitag für die Filmaufnahmen des Ok/TV Südwestpfalz aufgrund des unbestätigten Wetters, auf den Ostermontag verschoben wurde, standen pünktlich um 10 Uhr zehn Motorräder am Treffpunkt. Wer fehlte war der angekündigte Filmer. Dieser ließ nach einem Telefonat die Truppe wissen, dass er krankheitsbedingt ausfällt. Nichts desto trotz machten sich die Biker auf um eine schöne Tour bei bestem Wetter zu fahren. Der Abschluss fand sich im Biergarten Kupper in Eppenbrunn.

Startbereit zur Ostermontags-Tour.
Benzingespräch beim Boxenstopp am Haspelschiedter Weiher.

Am 14. April war Reifenanfahr-Tag! Mit gleich zwei Kärntnern machte sich Östi auf eine kleine Rundtour zum Gimbelhof. Der Schwager von Ewald, Wolfgang aus Kärnten, war also mit von der Partie. Wolfgang hatte wie Östi ebenfalls neue Reifen drauf. Diese mussten angefahren werden bevor am nächsten Tag zur Auftakt-Tour 2023 aufgerufen war. Bei herrlichem Wetter war es eine schöne Tour, dem Gast Wolfgang hat es gut gefallen.

Freut sich bei den "Stromern" mit dabei zu sein! Wolfgang aus Kärnten (links) mit Schwager Ewald.

Am 15. April ging es dann endlich, mit 10 Motorrädern, zur Auftakt-Tour in Richtung Vogesen und Schwarzwald (siehe auch separaten Bericht). Mit dabei der Schwager von unserem Kärntner Ewald. Zum Start auf die erste Etappe bis zur Christallie Lehrer in Garrebourg waren es sogar 11 Motorräder, da Klaus-Dieter vom OK/TV mit von der Partie war um über uns zu berichten. Es waren mal wieder zwei schöne Tage und die Biker hatten viel Spaß miteinander.

Startaufstellung zur Auftakt-Tour 2023 am VBZ Platz.
Abschlussfoto nach der Tour, kurz vor Hornbach.

Der monatliche Stammtisch fand am 20. April in der Route 66 statt. Mit dabei waren Dieter, Highwayrunner, Hans, Uschi, Kärntner, Östi und Hetty.

Am 21. April fuhr Östi zum Plakat aufhängen für den Bikersday ans Johanniskreuz.

Die Info zum Bikersday am Johanniskreuz.

Pressemeldung: Markus und Sabine von der Hubbert House Band komplettieren das Live-Musik Programm am Bikersday.

Das Musikprogramm am Bikersday ist komplett.

Tags darauf (22. April) machten sich Hetty, Kärntner und Östi noch einmal in Richtung Gimbelhof auf. Das gute Wetter musste genutzt werden!

Mal wieder auf dem Gimbelhof! Kärntner und Hetty.

Mit sieben Motorräder starteten die Saar-Pfalz Stromer am 30. April zum Bikerfrühstück des MC Road Knights. Wie immer, wurde man dort nicht nur freundlich empfangen sondern auch gut mit Essen und Trinken versorgt. Eine Fahrt zu unseren Bikerfreunden nach Oberbexbach, in deren Clubhaus, die sich immer wieder lohnt. Das nächste Bikerfrühstück findet am 4. Juni statt.

Bikerfrühstück beim MC Road Knights! Die Saar-Pfalz Stromer waren dabei.
Viele Biker kamen zum Frühstück der Road Knights!