Februar 2023

Der Februar begann frostig und an Motorradfahren war bei diesem Wetter nicht zu denken. Zumal die Straßen durchweg in Salz getränkt waren. Das ist die Zeit in der man Administratives erledigen kann, denn der Zweibrücker Bikersday steht ja im Mai an und je früher man mit der Vorarbeit beginnt desto leichter ist es am Ende.
Direkt nach dem ersten Zeitungsartikel für den Bikersday 2023, hat mit „Lucky Random“ der erste Live-Act zugesagt. Und schon kurz danach kam schon die nächste Zusage. Die Fans von Country& Western, Rock´n Roll und Oldies dürfen sich auf das Duo „Lotti & Jake“ freuen.
Pressemeldungen:

Lucky Random
Lotti und Jacke

Die Patches zum 10Jährigen sind eingetroffen! Gefeiert wird am 26. August mit Bikerfreunden im Biergarten der „Route 66“ Zweibrücken. Alle Biker und Friends sind herzlich willkommen.

Ab sofort erhältlich! Das 10 Jahre Patch der Saar-Pfalz Stromer

Bikerfriend Kärntner hat einen Erste-Hilfe Auffrischungskurs im VB Sportheim organisiert, an der auch „Saar-Pfalz Stromer“ teilnehmen konnten. Leider fand das nicht das Interesse, wie erhofft, aber immerhin waren Kärntner, Östi und Highwayrunner, drei der Bikergruppe, dabei. Die Auffrischung in Sachen Erste Hilfe war klasse und sehr gut veranschaulicht. Herr Maurer, der den Kurs leitete, brachte das sehr praxisnah an die Teilnehmer. Und wieder hat man etwas dazugelernt.

Die Teilnehmer beim 1. Hilfe-Kurs im VBZ Sportheim.
Unser Kärntner als Vorführ-Objekt. Helm abnehmen richtig gemacht!


Der Stammtisch am 16. Februar fand, anstelle der Route 66, diesmal in der „Alten Brauerei Grund“ statt. Rekordverdächtige 14 Teilnehmer fanden den Weg in die Kneipe nach Niederauerbach.

Großer Februar-Stammtisch in der "Alten Brauerei Grund" in Niederauerbach.

Mit „2-4-the Show“ hat ein weiteres Musik-Duo für den Zweibrücker Bikersday zugesagt. Auch hier dürfen sich die Freunde von Pop, Rock und Folk auf besonderen Musikgenuss freuen.
Pressemeldung:

2-4 the Show

Die Februar-Woche vom 20. bis 24. Februar war wettermäßig ganz gut und einige aus dem „Stromerkreis“ nutzten die Chance um ein wenig zu fahren. Danach gab es mal wieder einen Termperatursturz und vorbei war es mit dem Motorradfahren.
Somit neigt sich ein recht Motorrad unfreundlicher Monat dem Ende zu. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter sich im März von einer besseren Seite zeigt.

Im Februar was nur wenig Motorradfahren möglich!
Dennoch waren einige unentwegte unterwegs.