DEZEMBER 2022

Am 2. Dezember fand die Weihnachtsfeier der Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ statt. Auch in diesem Jahr feierte man im schönen Ambiente des Hotels am Rosengarten. Hoteldirektor Markus (Stubbi), der auch zu den „Saar-Pfalz Stromer“ gehört, organisierte alles perfekt.
Im reservierten Raum konnten an einem großen Tisch 28 Personen ihren Platz finden. Die Weihnachtsfeier glich einem großen Familientreffen und alle waren gut gelaunt.

An der großen Tafel passten alle 28 Personen. das hat unser "Stubbi" gut gemacht.
Man freute sich zu sehen und so gab es viel Gesprächsbedarf.
Die Stimmung war gut und es gab viel zu lachen.

Wie in jedem Jahr mussten die anwesenden die Eröffnungsrede von Östi über sich ergehen lassen. Neben einem Rückblick auf das fast abgelaufene Jahr gab es auch noch die Vorschau auf die bevorstehenden Aktivitäten im kommenden Jahr. Und dann war da noch der Freddy und dieser fühlte sich in der Vergangenheit wohl bei den Stromern. Und deshalb wurde unser 19. Bikerfriend mit einer Kuttenübergabe überrascht. Und diese Überraschung ist sichtlich gelungen, denn der sonst so schlagfertige Freddy war regelrecht sprachlos.
Bis zum Essen gab es viele Gespräche unter den Stromern samt Anhang. Nach dem leckeren Mahl wurde noch das Kuttenfoto vor dem Hotel gemacht. Im Anschluss wurde beschert, zuerst bekamen die Frauen ihr Weihnachtsgeschenk, bevor auch die Männer ihres in Empfang nehmen konnten.
Dann ergriff Hetty noch einmal das Wort und bedankte sich bei Östi für die Mühe, die er sich über das ganze Jahr für die Stromer macht. Er überreichte noch ein Geschenk im Namen der Gemeinschaft.

Unser Freddy wurde mit der Kuttenübergabe überrascht und war sprachlos.
Freddy erzählt einen Schwank aus seiner Jugendzeit. Christine und Highwayrunner hören gespannt zu
So fühlt er sich wohl! Unser Kärntner umrahmt von der Damenwelt.
Pizzapit erklärt Saarstromer und Mic seine gefahrenen Touren 2022!

Die Stimmung war prächtig! Erst um Mitternacht löste sich die Zusammenkunft auf. Alles in allem eine richtig schöne und harmonische Feier.

Je später der Abend, desto besser wurde die Stimmung!
Ein Kuttenfoto wurde noch vor dem Hotel gemacht, bevor die Feier weiter ging.
Leo und Stubbi im Bezingespräch!
Ja ist denn heut schon Weihnachten? Eine gut gelaunte Bikertruppe!

Der Stammtisch im Dezember wurde auf den 8. vorgezogen da nur eine Woche später das nächste Event auf dem Terminplan der Stromer stand. Anwesend beim Stammtisch waren Kärntner, Racer, Hans, Rigo, Dieter und Östi.

Beim letzten Stammtisch des Jahres! Hans und Östi.

Am Freitag, 16. Dezember, hatten wir (Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“) in der Region Westpfalz/Saarland zum Wintergrillen mit Bikerfreunden eingeladen.
Und wie es sich gehört war es auch richtig kalt! Trotzdem kamen einige Hartgesottene mit dem Motorrad. Mit und ohne Beiwagen!

Zum ersten Wintergrillen luden die Saar-Pfalz Stromer ein.
Es war ganz schön was los!
Santa Freddy kam mit seinem Renntier!
Rigo versorgte die Gäste unermüdlich!
Die Stimmung war dank des guten Glüweines prächtig.
Das Schwedenfeuer sorgt für die nötige Wärme

Am Ende waren rund 70 Wintergriller dabei, die den Abend trotz extremer Minus-Temperaturen (minus 12 Grad) mit Grillgut, Glühwein und Bikermusik genossen. Das kleine Event kam jedenfalls gut an und schreit im kommenden Jahr nach einer Wiederholung.

Wie es sich gehört, es war kalt beim 1. Wintergrillen der Bikerfriends "Saar-Pfalz Stromer"
Auch in der Grillhütte konnte man die Wärme genießen.

Traditionell führte es einige „Stromer“ am Heiligen Abend ans Johanniskreuz um gemeinsam mit vielen anderen Bikern die Weihnachtsstimmung zu genießen.
Zunächst aber ging es für die sechs Biker die in Zweibrücken gestartet sind, nach Weselberg zum Bikerfreund „Heinz“, der schon wie in den vergangenen Jahren mit Kaffee, alkoholfreiem Glühwein und Weihnachtsgebäck auf die Truppe wartete. Frisch gestärkt fuhren die sieben Bikerfriends, angeführt von „Heinz“, ans Johanniskreuz.

Treffpunkt zum Start in Richtung Weselberg!
Dort wurde die sechsköpfige Truppe von Bikerfriend "Heinz" empfangen.
Es gab alkoholfreien Glühwein, Kaffee und leckeres Weihnachtsgebäck!
Die Möppis waren startbereit für die Tour ans Johanniskreuz.

Dort angekommen sah man, dass schon einiges los ist. Etwas enttäuscht war man als festgestellt wurde, dass es in diesem Jahr keine leckere Erbsensuppe von den „Blue Knights“ gab. Aber ansonsten merkte man allen Bikern, die Freude an, dass das Treffen nach zwei Jahren Pandemie wieder stattfinden konnte. Zufrieden fuhren die Bikerfriends mit ihrem „Santa Freddy“ nach Hause und hofften, dass es für 2022 noch nicht die letzte gemeinsame Fahrt war. Dabei waren: Hetty, Heinz, Santa Freddy, Dieter, Kärntner, Hans und Östi.

Es war ganz schön was los am heiligen Abend beim Bikertreffpunkt Johanniskreuz.
Man traf auch Freunde aus dem V-Strom Forum.
Freddy erklärt noch sein altes Handy, bevor er an Weihnachten sein neues bekommen sollte! Schmunzelnd hören Hans, Dieter und Hetty zu.
Gruppenfoto mit Santa Freddy! Die sieben Bikerfriends am Johanniskreuz.

Noch vor dem Jahreswechsel machten sich einige Stromer daran den Raum bei der VB Zweibrücken herzurichten. Hier gilt der Dank an Johanna, Ewald und Hans.

Hans und Ewald bei der Arbeit!
Auch Johanna half fleißig mit!

Dank des föhnigen Wetters konnten einige Saar-Pfalz Stromer das alte Jahr 2022 verabschieden. Um 10 Uhr war Treffpunkt in Zweibrückens Bikerkneipe Route 66. Von dort aus starteten vier Biker zu einer Rundfahrt. Ein Boxenstopp wurde auf dem Beckenhof eingelegt. Zufrieden kehrten die Biker nach rund 130 gefahrenen Kilometer bei bestem Wetter zurück. Dabei waren: Hans, Kessel, Jürgen und Östi. Somit wurde das Motorradjahr 2022 abgeschlossen.

Kessel gehörte zu den Jahresabschlussfahrern.
Auch Hans war mit von der Partie.
Die drei Stromer, Östi, Kessel und Hans vor der Abfahrt.
Auch Stromer-Friend Jürgen (links) war mit dabei!