November 2022

Zu Beginn des Monats war es noch recht freundlich, aber auch schon recht kühl. Das noch sonnige, trockenkalte Wetter nutzten Racer und Freddy um einmal abseits der Straße die Zweiräder zu bewegen. Mit ihren Crossmaschinen ging es rund 120 Kilometer durch das Gelände. Fahrspaß einmal anders.

Motorradfahren abseits der Straße!

Am 6. November startete eine Delegation der „Stromer“, um Bikerfriend Leonardo zu überraschen. Dieser ahnte nichts als die 6-köpfige Truppe an seinem neuen Domizil auflief, um ihm nachträglich zum 30. Geburtstag gratulieren. Dabei waren Highwayrunner, Hans, Hetty, Dieter, Kärntner und Östi. Nach einer Kaffeerunde und netten Gesprächen machte sich ein Trio auf zu einer schnellen Runde.
Angeführt von Dieter folgten ihm Hetty und Östi bei 8 Grad auf die kurvige Strecke.

Leonardo (links außen) wurde von der Stromer Delegation überrascht.

Jeder halbwegs trockene Tag musste nun genutzt werden und so war Östi am 8. November auf Tour ans Johaniskreuz. Und obwohl das Café Nicklis an diesem Dienstag geschlossen hatte tummelten sich rund 10 Biker zum Gespräch vor der Kneipe. Östi tauschte sich noch mit einem erfahrenen, Isle of Man Fahrer aus, bevor es wieder nach Hause ging.
Dieter nutzte den 13. November für eine schöne Rundtour ins Dahner Hinterland. Der Pausenstopp mit leckerem Mittagessen gab es an der Hütte des Pfälzerwald Vereins in der Nähe von Dahn.

Von nun an war der November, das was man von diesem Monat gewohnt ist, grau, trüb, nebelig und regnerisch. Am 17. November fand der obligatorische Stammtisch in der „Route 66“ statt. Anwesend waren Dieter, Highwayrunner, Kärntner, Östi und Freddy.

Immer gut gelaunt: die Stammtischler.

Ein Lichtblick gab es am 26. November, um noch einmal eine kleine Tour zu starten. Zwar war die Anfangstemperatur gerade mal 5 Grad, aber dennoch genossen Dieter, Kärntner, Hans, Östi und Hetty die Ausfahrt. Im Ausflugsziel „Beckenhof“ war Mittagessen angesagt bevor es auf die schöne und kurvige Rückfahrt ging.

Mit fünf Bikes war man Ende November unterwegs!
Ich habe Gulaschsuppe und du?............
Was deftiges! Lass es dir schmecken!
Trotz der kühlen Temperaturen war der Boxenstopp auf dem Beckenhof eine gute Entscheidung.