Juli 2022

Der Juli begann mit dem Besuch der Rheinpfalz Redaktion. Diese luden am 1. Juli ein zum Redaktionsgespräch. Highwayrunner, Kärntner und Östi nutzten die Gelegenheit um die Kritik an dem erschienenen Artikel über die Spendenaktion des Bikersday los zu werden. Der Termin fiel auf fruchtbaren Boden, denn in den netten Gesprächen ging es sehr fair und konstruktiv zu. Am Ende war man sich einig, dass es immer besser und sinnvoller ist, miteinander statt übereinander zu reden.

Waren nach der Rheinpfalzkritik in der Zeitung! Kärntner, Highwayrunner und Östi.

Am 2. Juli machte sich eine sechsköpfige Truppe der „Saar-Pfalz Stromer“ auf ins pfälzische Rehweiler. Dort besuchte man die Motorradfreunde Rehweiler anlässlich ihres Motorradtreffens. Die Bikerfriends wurden freundlich empfangen und waren sich einig beim nächsten Mal etwas länger dort zu verweilen. Mit dabei waren:Highwayrunner, Dieter, Stubbi, Heinz, Hans und Östi.

Die Saar-Pfalz Stromer Truppe bei den Motorradfreunden in Rehweiler.

Nachdem das internationale Zweibrücker Grasbahnrennen lange Jahre nicht stattfinden konnte war es am 10. Juli endlich wieder soweit. Das brummen der Motoren war schon von weitem zu hören, als die Racer im Oval der Zweibrücker Rennwiese ihre Trainingsrunden drehten. Zu den Rennen am Sonntag gesellten sich auch die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“. Dabei waren: Ursel, Hetty, Kärntner, Highwayrunner und Östi.

Bei schönem Wetter fand auf der Zweibrücker Rennwiese das internationale Grasbahnrennen statt. Vier Stromer waren live dabei.

Einen Tag vor dem Sommer- und Helferfest, am 21. Juli, fand noch der monatliche Stammtisch statt. Im Biergarten bei angenehmen Temperaturen fanden sich Johanna, Kärntner, Dieter, Hans, Highwayrunner, Rigo und Östi ein.

Dieter und Hans beim Juli-Stammtisch im Gespräch.
Gut gelaunte Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ beim monatlichen Stammtisch.

Am 22. Juli war es soweit, das alljährlich stattfindende Sommerfest, diesmal in Verbindung mit einem Helferfest anlässlich des Bikersday, fand am Grillplatz der VB Zweibrücken statt. Rund 30 Teilnehmer erschienen und hatten eine schöne Party. An Essen, Trinken und guter Laune fehlte es nicht. Ganz besonders deshalb als die Musiker noch spontan eine Live-Einlage spielten. Bis lange in die Nacht harrten die hartgesottenen aus! Alles in allem wieder einmal ein gelungenes Fest der Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“.

Rund 30 Teilnehmer waren beim diesjährigen Sommer- und Helferfest mit dabei.
Von Beginn war die Stimmung gut!
Stefan von Double Shot ließ es sich nicht nehmen zusammen mit dem Kollegen aus der Band "The Blues Buwe" live zu performen. DANKE dafür!
Bikerfriend RIGO mit vollem Einsatz an der Kartoffelpfanne.
Am runden Tisch ist immer noch ein plätzchen.
Stubbi (limks) ließ es sich nicht nehmen nach der Arbeit zu später Stunde noch vorbei zu schauen.
Irgendwie alle glücklich! Kessel diesmal ganz in weiß aber ohne Blumenstrauß!

Den Abschluss des von heißen Tagen geprägten Julis bildete eine Sonntagsfrüh-Ausfahrt zu der Östi geladen hatte. Doch die Teilnahme war etwas kleiner umgefallen als sonst. dennoch verlebten die drei Tourenfahrer einen schönen kurvenreichen Motorradtag. Durch die Westpfalz ans Johanniskreuz, über Wissembourg (Frankreich) bildet der Abschluss die Einkehr der Biergarten Kupper in Eppenbrunn. Die etwas über 200 Kilometer schöne Strecke genossen: Dieter, Freddy und Östi.

Kaffeepause im französischen Wissembourg! Die drei Sonntagstourer Östi, Freddy und Dieter.