Günther Batschak, stellvertretender Präsident des Kreisverband Südwestpfalz e.V. vom deutschen Roten Kreuz, strahlte über das ganze Gesicht anläßlich der Spendenübergabe der Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ und dem Zweirad Händler Rauch aus Zweibrücken. Fünftausend Euro konnten die Biker mit Herz an das Rote Kreuz, zugunsten ukrainischer Kinder, übergeben. Das war das Resultat aus der Veranstaltung „Zweibrücker Bikersday“ am 14. und 15. Mai 2022.
„Mit so einer Summe haben wir nicht gerechnet“, so Günther Batschak, der sich am Übergabetag in der Bikerschaar tummelte und bestätigte es sei ein toller Haufen.
Es war ja nicht das erste Mal, dass die Motorradgemeinschaft für den guten Zweck gespendet hatte. Das Zweibrücker Tierheim oder die deutsche Krebshilfe kamen in den vergangenen Jahren ebenfalls in den Genuss von Spenden.
Doch das diesjährige Event übertraf alles! Laut der Organisatoren war es der bislang bestbesuchte Zweibrücker Bikersday. Das lag nicht zuletzt an dem enormen Zusammenhalt der Biker, die sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken. Großer Dank gilt dabei den Musikern, die an beiden Tagen für das richtige Bikerfeeling sorgten. Aber auch Pfarrerin Silke Gundacker die zu ersten mal einen Friedens- und Bikergottesdienst durchführte. Und nicht zu vergessen ist der unermüdliche Einsatz von Rolf Lehberger der für die optimale Technik an diesem beliebten Event sorgte. Nicht zuletzt gilt der Dank auch dem Zweirad-Center Rauch, die den Platz in Niederauerbach zur Verfügung stellten.
Das Motorrad fahren, die dazugehörigen Benzingespräche, das Flair von toller Bikermusik und der Gedanke etwas für den guten Zweck zu tun, soll auch in Zukunft beibehalten werden. An den Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ wird es jedenfalls auch in Zukunft nicht liegen.