Mai 2022

Der Mai war voller Termine denn, alleine der anstehende Bikersday, erforderte jede Menge Zeit. So trafen sich einige Stromer am 3. am Bikertreff im „Schlupfwinkel“ um für den Zweibrücker Bikersday zu werben. Mit dabei waren: Kärntner, Östi, Saarstromer, Pizzapit, Renate und Rigo.

Treffen im Bikerpoint Schlupfwinkel in Sankt Wendel

Am 7. und 8. Mai stand die Auftakt-Tour auf dem Terminkalender. Neun Saar-Pfalz Stromer machten sich auf den Weg in Richtung Vulkaneifel (ausführlicher Bericht unter Auftakt-Tour 2022). Bei schönem Wetter erlebten die Biker wieder einmal zwei schöne Tourtage.

Boxenstopp bei der Auftakt-Tour

Danach kam die Vorbereitung auf den Zweibrücker Bikersday. Es war am 10. und 11. Mai als der Aufbau mit der Theke begann. Bikerfriend Alwin hatte für alles bestens vorgesorgt! Werkzeug und Material waren vor Ort und los ging es. Die Bühne und die Zelte wurden am 13. Mai aufgebaut. Gut, dass der Kärntner und der Saarstromer den Durchblick hatten, was Bühne und Zelt betraf.

Aufbau der Theke für den Zweibrücker Bikersday!
Die Aufbau-Truppe.
Aufbau der Bühne für die Musiker.
Es ist angerichtet der Bikersday kann kommen.

Am 14. und 15 Mai fand der Zweibrücker Bikersday statt. Fast die komplette Mannschaft teilweise, mit Anhang, stand an den beiden Tagen von morgens bis abends auf der Matte. Die sechs Bands brachten Stimmung in die Location beim Zweirad Center Rauch. Auch der Gottesdienst am Sonntagvormittag, gehalten von Pfarrerin Silke Gundacker, war ergreifend. Die musikalische Begleitung von Helmut Folz bewegte die anwesenden Gäste.

Pfarrerin Silke Gundacker führte den Freidens- und Bikergottesdienst durch.
Ganz schön was los am Zweibrücker Bikersday.

Auch die Anbindung an die „Werner Zimmer Friedenskette“ war ein Highlight an diesem Tag. Alles in allem ein gelungenes Bikerfest bei dem alle an einem Strang gezogen hatten.

Die Bikerfreinds "Saar-Pfalz Stromer und Pfarrerin Silke Gundacker sind an die Friedenkette angebunden.

Unser Saarstromer feierte seinen runden 60. Geburtstag. So waren einige Bikerfriends am 17. Mai zum Gratulieren vor Ort. Dabei waren Renate, Rigo, Ulli, Östi, Johanna und Kärntner.

Happy Birthday! Unser Saarstromer feiert seinen 60. Geburtstag. Überraschung nach feierabend war gelungen.

Am 19. Mai war der monatliche Stammtisch angesagt. Mit dem Biker Hans zeigte sich ein neues Gesicht bei den Saar-Pfalz Stromern. Ein schöner Stammtischabend – begonnen mit schönem Wetter und einem Abschluss mit Hagelschauer. Der guten Stimmung machte dies keinen Abbruch.

Der Stammtisch im Mai sorgte zunächst für tolles Wetter mit anschließendem Hagelschauer. Trotzdem war es schön und mit Hans konnten wir einen neuen Biker in unserer Runde begrüßen.

Bikerfriend Jan und seine Ailina gaben sich am 27. Mai auf dem Zweibrücker Standesamt ihr Jawort. Neben den Kollegen der Feuerwehr, dem Spielmannszug und der Tanzgarde, überbrachten auch die Saar-Pfalz Stromer ihr Geschenk sowie die Glückwünsche für das Hochzeitspaar.

Hetty übergab im Namen der Bikerfriends "Saar-Pfalz Stromer" im beisein von Kärntner, Highwayrunner, Dieter und Östi das Hochzeitsgeschenk.
Herzlichen Glückwunsch an beide von der gesamten Mannschaft.

Auf Bikertour ging es am 29. Mai wieder einmal ins benachbarte Frankreich. Mit sieben Motorrädern war man unterwegs und stärkte sich zuerst in Loutzelbourg an der Burgerbude bevor es zum Kurvenräubern auf den Col du Donon ging. Eine wunderschöne Tour mit tollen Leuten.
Mit dabei waren: Eric, Hetty, Kärntner, Dieter, Östi sowie die Gäste Hans und Freddy.

Bikerpause auf den Col du Donon.