Der Bikersday 2022

Nach 2019 fand am 14. und 15. Mai endlich wieder der Zweibrücker Bikersday statt.
Der Wettergott war den Organisatoren des Zweibrücker Bikersday freundlich gesonnen und so war es kein Wunder, dass sich zahlreiche Biker aber auch viele interessierte Besucher auf dem Gelände von Zweirad Rauch in der Pirmasenser Straße 81 in Zweibrücken Niederauerbach einfanden. Zum siebten Mal unterstützten die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ den Zweibrücker Motorradhändler Rauch und versorgten die vielen Gäste. Gemeinsam stellte man sich wieder in den Dienst des guten Zwecks, denn diesmal geht der Erlös als Spende zugunsten ukrainischer Kinder die über das Rote Kreuz in Zweibrücken versorgt werden.

So wurde der Zweibrücker Bikersday angekündigt.

Klar, dass die Stimmung nach der langen pandemiebedingten Pause an beiden Tagen prächtig war. Und so konnte sich das gemischte Völkchen von Motorradfahrern und sonstigen Besuchern bei cooler Bikermusik an beiden Tagen austauschen. Den Auftakt bildete samstags ab 11 Uhr die Band „The Blues Buwe“, die mit ihrem Blues die Besucher in Stimmung brachten. Ab 13 Uhr war es das Duo „Lucky Random“ die mit handfestem Akustikrock weitermachten. Für einen weiteren rockigen Musikgenuss sorgten „Why Not“, die für den erfolgreichen Abschluss des ersten Tages sorgten.

The Blues Buwe präsentierten feinste Blus Musik. Einfach Klasse!
Eine Bank beim Zweibrücker Bikersday! Lucky Random mit ihrem unverwechselbaren Akustik Rock.
Sorgten für einen rockigen Musikgenuss! Die band "Why not!"

Auch am zweiten Tag des Bikersdays spielte das Wetter mit und mit angenehmem Rock, Pop und Folk vom Duo „2-4-the-Show“ ging es ab 10 Uhr in den Tag. Beide begleiteten den Friedens- und Bikergottesdienst ab 11:30 von Pfarrerin Silke Gundacker. Einen Gänsehautmoment bescherte Helmut Folz als er mit dem Song „Imagine“ den Gottesdienst untermalte. Pfarrerin Silke Gundacker sprach in ihrer Predigt den Gästen des Bikerdays aus der Seele. Nach dem Gottesdienst wurde die Pfarrerin Silke Gundacker und die Bikergemeinschaft „Saar-Pfalz Stromer“ unter den Augen der zahlreichen Besucher noch an die Werner Zimmer Friedensketten angebunden.

Zum Auftakt am Sonntag präsemtierten " 2-4-the-Show" sich vor und während des Friedens- und Bikergottesdienst.
Pfarrerin Silke Gundacker beim Freidens-und Bikergottesdienst.
Für einen Gänsehautmoment sorgte Helmut Folz mit seinem Lied "Imagine".
Die Werner Zimmer Friedenskette wurde am Bikersday erweitert.
Und alle machten mit!

Mit dem, in und um Zweibrücken bekannten Duo „Double Shot“, ging es ab 13 Uhr weiter. Die Stimmung war prächtig und die vielen Gäste auf dem Gelände von Zweirad Rauch wippten bei Country, Rock und Irish Folk fleißig mit.
Danach war es die Gruppe „AVENGER“ die rockig weitermachten. Die junge Band heizte mit Titeln von ACDC und anderen Kultbands den Gästen des Zweibrücker Bikersday mal richtig ein. Die Besucher verspürten einen Hauch von Festivalstimmung am Zweibrücker Bikersday. Und so musste die Band immer wieder Zugabe spielen und rundeten somit den Abschluss zweier schöner Tage für den guten Zweck ab.

Weit über die Zweibrücker Stadtgrenze hinaus sind diese beiden bekannt. "Double Shot" mit Country, Rock und Irihs Folk kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Den Schlusspunkt eines überaus erfolgreichen Zweibrücker Bikersday setzte die Band "AVENGER". Immer wieder forderte das Publikum weitere Zugaben. Ein hauch von Festival Stimmung kam auf. Ein wirklich würdiger Abschluss!

Einmal mehr zeigte sich, dass sich der „Zweibrücker Bikersday“ über die Stadtgrenzen hinaus seiner Beliebtheit erfreut. Das zeigten alleine die verschiedenen Kfz-Kennzeichen der ankommenden Motorräder. Diese kamen aus dem gesamten Saarland und der Pfalz! Die neuesten Retrobikes, die Zweirad Rauch vorstellte, standen ebenso im Mittelpunkt wie die neue Helm- und Motorradkollektion.
Doch nicht nur Motorräder umfassten das Angebot, sondern auch die modernen mit großem Hubraum ausgestatteten Roller und Quads fanden großes Interesse. Zweirad Rauch hat sich aber auch zeitgemäß auf den Bikernachwuchs eingestellt, so kamen auch junge zukünftige Motorradfahrer bei dem Zweibrücker Händler voll auf ihre Kosten. Die Auswahl im 125er Bereich ist beim Zweirad Center Rauch riesig und so manche Eltern bekamen ihren Nachwuchs kaum los von den Angeboten.
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass für die Zweiradfans der „Zweibrücker Bikers Day“ mittlerweile schon zum festen Bestandteil im Terminkalender gehört, denn mit diesem Event wird, wie jedes Jahr, der Benefizgedanke aufrecht gehalten.
Die freiwilligen Helfer bedanken sich bei allen, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen dieser schon traditionsreichen Benefizveranstaltung beigetragen haben. In Kürze wird die Spende in den Räumen von Zweirad Rauch übergeben.

Immer wieder gut gefüllt, der Platz am Zweirad Center Rauch.
Bikerfriend Östi zeigte sich erfreut, dass auch der Oberbürgermeister der Stadt Zweibrücken, Marold Wosnitza, den Zweibrücker Bikerdsday besuchte.
Die Besucher kamen von übarall her!
Von links; Friedensbotschafter Giacomo Santalucia, DRK Präsident Klaus Fuhrmann und Bikerfriend Östi im Gespräch.
Übrigens, Prinzessinnen waren auch da!
Auch Bürgermeister Christian Gaufkam noch mit seiner Frau vorbei. Hier im Gespröch mit Bikerfriend Hetty.
Bis zum Ende des Bikerdays 2022 waren die vielen Besucher geblieben.