Der April 2022

Die Aktivitäten im April begannen am vierten des Monats mit einem Sicherheitstraining beim ADAC in Saarbrücken. Bei gerade mal 4 Grad trafen sich die Saar-Pfalz Stromer und Friends und los ging es Richtung Saarbrücken. Im Laufe des Tages wurde es zunehmend wärmer. So entwickelte sich das Training zu einem kleinen Event und am Ende des Tages war jeder zufrieden. Der Trainer vom ADAC, Markus Schley, leistete eine prima Arbeit. Das Fazit war ganz klar, das machen wir mal wieder.

Sicherheitstraining auf dem ADAC Übungsplatz in Saarbrücken
Nochmal alles checken und los ging es!

Am 13. April ging es ans Johanniskreuz und Cafe Nicklis um Plakate für den Bikersday aufzuhängen. Mit dabei waren Highwayrunner, Dieter und Östi.
Mal wieder eine Frankreichtour gab es am 18. April! Die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ waren mit ihren Friends in die Nordvogesen getourt. Die neun Biker erfreuten sich am herrlichen Mopedwetter.

Treffpunkt zur Abfahrt nach Frankreich!
Immer wieder schön, der Aussichtspunkt "Rocher de Dabo".

Am 20. April feierte Bikerfriend Kessel seinen runden Geburtstag. Eine kleine Delegation (Hetty, Kärntner, Dieter, Heinz und Östi) gratulierte zum 50. Geburtstag.

Von links: Heinz, Kärntner, Diete, Östi, hetty und Geburtagskind Kessel

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Bikersday laufen an. Alwin brachte die Paletten zum Thekenbau am 22. April und gleich am 28. April rückte Hetty mit schwerem Gerät an um die Blumenkübel zu schieben. Der Platz am Zweirad-Center Rauch wurde deutlich größer.

Die Thekenbauer Alwin, Kärntner und Stubbi in Aktion
Hetty rückt mit schwerem Gerät an und schafft Platz für den Bikersday 2022!

Dazwischen lag noch der 24. April mit einem Besuch bei den Motorradfreunden Oberauerbach. Diese hatten eingeladen zur Saisoneröffnungsfahrt, die aber leider ins Wasser fiel. Ewald und Östi ließen sich dort blicken.