Januar, Februar, März 2022

Nachdem das geplante Raureiftreffen anfangs Januar Corona zum Opfer fiel, konnte man auch coronabedingt das geplante Wintergrillen am 23. Januar nicht durchführen. Die Motorradmessen in ganz Deutschland wurden abgesagt. So blieb lediglich der erste Stammtisch am 20. Januar in der Zweibrücker Route 66 übrig.
Doch dann die ersten Biker-Lichtblicke. Nach dem Stammtisch am 17. Februar, machten sich am 19. Februar, vier der „Saar-Pfalz Stromer“ auf zur Kaffeetour ins benachbarte Frankreich. In einem kleinen, netten Cafe wurde die Truppe sehr freundlich empfangen und bedient.

Kaffepause in Frankreich!

Und dann doch noch eine Motorradmesse am 6. März, in Frankreich! Also nichts wie hin sagten sich fünf der „Stromer“ und fuhren in das zirka 100 Kilometer entfernte französische Städtchen Metz. Die Messe war gut organisiert und findet in jedem Fall seinen Platz im Kalender für 2023.
Am 9. März sah es wettertechnisch ganz gut aus und so gingen fünf Biker auf Tour in die Motorradkneipe „Schlupfwinkel“ nach Sankt Wendel. Ab April treffen sich die Biker jeden Dienstag ab 17 Uhr zu Benzingesprächen.

Die Messe in Metz war gut organisiert!

Und schon am 13. März traf man sich mit acht Leuten zu einer Sonntagstour, die über Frankreich nach Eppenbrunn in den Biergarten (beliebtes Ziel der Motorradfahrer). Zum Abschluss gab es noch Kaffee und ein Stück Kuchen bei Miriam und Alwin.
Direkt drei (16. März) Tage danach fand die erste Tagestour geführt, von Pizzapit, an die Mosel ins Kloster/Brauhaus Machern, statt. Das Wetter war leider nicht ganz so wie vorausgesagt und doch hatten die fünf Tourenfahrer, neben der kurvenreichen Fahrt, noch viel Spaß.

Treffpunkt Weiskirchen und danach ab an die Mosel.

In den folgenden Tagen wurde es wärmer und wärmer und so startet eine sechsköpfige Truppe am 20. März mal wieder nach Frankreich. Ein wunderschöner Fahrtag, allerdings war die französische Gastronomie noch nicht ganz so auf die motorradfahrenden Gäste eingestellt. Was soll´s, die Tagestour war klasse.

Die französische Hamburgerbude in Loutzelburg war geschlossen. Die "Stromer" überlegen wo es jetzt hin geht.