Das Jahr 2021 im Überblick

Der Beginn des Jahres 2021 stand einmal mehr unter dem Einfluss von Corona. Das Raureiftreffen des MSC Sickingen,  geplant am 2. auf den 3. Januar,  fiel der Pandemie zum Opfer. Der Teillockdown ließ nur ganz kleine Aktivitäten zu.

 Am 28. Februar war es dann soweit. Bei herrlichem Wetter hieß es Saisonauftakt 2021. Los ging es von „Headquarter“ aus mit fünf Stromern zur Burg Lichtenberg bei Kusel. Dort wartete Bikerfriend Pizzapit auf die Gruppe zur Weiterfahrt nach Haschbach auf den Remigiusberg zur Kaffeepause.

Mit Abstand Corona-Freiheit genießen, hieß es bei den Saar-Pfalz Stromern. Und da die Gastro Coronabedingt überall geschlossen hatte, sorgten die Bikerfriends für sich selber. Auf dem Remigiusberg angekommen, gab es eine Kaffeepause aus der Kanne und den selbstgebackenen Kuchen von Bikerfriend Hetty. Ein Tag zum genießen bei herrlichem Wetter.

 Der März 2021 war ein Monat zum Vergessen, da ging wenig bis gar nichts. Aber am 2. April ging es dann wieder los. Auf wunderschönen Strecken machte die Truppe der Bikerfriends sich auf in Richtung nördöstliche Pfalz. Beim Boxenstopp auf der Burgruine Kyrburg stellten die fünf Biker fest wie schön man auch in der näheren Umgebung in der Heimat touren kann.

Einmal mehr waren die Saar-Pfalz Stromer Selbstversorger, denn die Gaststätten waren landesweit immer noch geschlossen. Kein Problem mit Kaffee, Kuchen, Brötchen und Lyoner war man bestens ausgestattet. Weiter ging es durch das Nahetal an die Mosel und zurück in die Heimat. Tolles Wetter und eine schöne Tour.

Gruppenfoto der fünf Saar-Pfalz Stromer bei herrlichem Wetter auf der Kyrburg.

Am 18. April lud Bikerfriend Pizzapit zur „Tour de Saar“ ein! Da das Wetter nicht ganz so mitspielte gab es ein paar Absagen, doch mit Hetty, Kärntner und Östi machte sich Pizzapit auf den Weg entlang der französischen Grenze,  zum Saarland hin. Das Wetter hielt und so konnte man trocken, wieder einmal mit Eigenbedarf, pausieren. Weiter ging es nach Luxembourg! Dort günstig getankt, weiter nach Saarburg und zum Abschluss auf den Schaumberg. Doch dort wurde die Truppe von einem starken Regenschauer überrascht, sodass man sich unterstellte und als es aufgehört hatte ging es trocken in Richtung Heimat.

Die Saar-Pfalz Stromer waren mittlerweile Profis in der Selbstversorgung.

Am 25. April war die nächste Tour angesagt. Mit sieben Motorrädern starteten die Saar-Pfalz Stromer und ihren Friends  vom „Headquarter“ aus zur Tour. Die Rundfahrt führte ins schöne Nahetal und Umgebung. Das Wetter war allererste Sahne und so machte das Motorradfahren mächtig Spaß.

Kleine Pause bevor die Rundfahrt weitergeht.

Es gab immer wieder kleinere Touren und am 12, Juni machten sich die Saar-Pfalz Stromer auf um ihren Bikerfriend Mic von seinem Kuraufenthalt abzuholen. Mit sechs Motorrädern startete die Gruppe ab Zweibrücken nach Dirmstein. Bei bestem Wetter eine schöne Tour in die Vorderpfalz und zurück. Einen Boxenstopp mit Kaffee und Kuchen legte man am Johanniskreuz, auf dem Rückweg,  beim Cafe Nicklis ein.

Die Freude des Wiedersehens mit Mic war natürlich groß. Mit ihm im Gepäck und sieben Bikes ginge es zurück nach Zweibrücken.

Natürlich waren, wenn immer als es Corona mäßig möglich war die monatlichen Stammtisch angesagt. Am 2. Juli feierten die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ nicht nur ihr jährliches Sommerfest, sonder auch den Geburtstag von Pizzapit.

Mit Familie und Freunden feierten die Bikerfriends da Sommerfest sowie den Geburtstag von Pizzapit.
Pizzapit freute sich ganz besonders auf den Besuch von Frankie samt Freundin, extra aus Hagen angereist.
Bis in die Nacht wurde ordentlich gefeiert.

Eine Woche später vom 10. Auf den 11. Juli fand die Saisonauftakt-Tour 2021 statt. Es nahmen insgesamt sieben Biker daran teil. Die Tour führte diesmal an Rhein und Mosel (ausführlicher Bericht Auftakt 2021).

Zur Motorrad-Demo aufgerufen fuhren am 1. August die Saar-Pfalz Stromer nach Saarbrücken. Mit sieben Motorrädern nahm man an der Demo teil. Über 2000 Biker rollten gemeinsam auf die saarländische Hauptstadt zu. Ein Imposanter Aufmarsch mit vielen winkenden Zuschauern an der Strecke. Nach der Demo ging es auf den Rückweg in den Biergarten „Sonnenhof“ bei Blieskastel zum Abschluss des Tages.

Über 2000 Biker warteten auf das Startzeichen für die Motorrad-Demo nach Saarbrücken.

Am Tag 21 im August besuchten einige Saar-Pfalz Stromer die Freunde des MC Road Knights auf deren Jahresparty. Die Party war trotz Corona-Auflagen hervorragend organisiert.

Immer einen Besuch wert! Die Jahresparty des MC Road Knights.

Zwischendurch gab es 2021 danach immer wieder kleine Ausfahrten. Die nächste größere folgte dann als Saisonabschluss-Tour vom 2. Auf den 3. Oktober. Das Ziel war Enzklösterle im Black Forest (ausführlicher Bericht Abschluss 2021).

Mit unserer Weihnachtsfeier hatten wir mal wieder Glück 2 Tage bevor die neuen Coronaverordnungen für die Gaststätten in Kraft treten mussten, konnten wir noch ausgiebig gemeinsam feiern. Und bis auf drei Bikerfriends waren alle da. Mit 20 Leuten war es ein gemeinsames Beisammensein im Hotel Rosengarten/Zweibrücken und dort im Restaurant NOA. Bikerfriend Stubbi hatte als Direktor des Hotel alles bestens organisiert. Nach dem Essen bescherte Östi noch die anwesenden mit den Weihnachtsgeschenken. Es war eine angenehme Feier darauf deutete auch die Tatsache hin, dass vor 24 Uhr keiner sich auf den Heimweg machte.

In einer gemütlichen Atmosphäre konnten die Saar-Pfalz Stromer ihre Weihnachtsfeier absolvieren.

Den allerletzten Abschluss im Jahr 2021 traten die Bikerfriends Saar-Pfalz Stromer am 31. Dezember mit der Jahresabschluss-Tour an. Getroffen wurde sich in der Zweibrücker Bikerkneipe „Route 66“. Von hier aus fuhren 6 Bikerfriends in Richtung Remigiusberg, denn dort warteten Pizzapit und Mic zur Weiterfahrt. Der Abschluss fand in der bekannten Motorradgaststätte „ Schlupfwinkel“ bei Sankt Wendel statt. Mit einem kleinen Snack verabschiedeten sich die Biker aus dem Jahr 2021.

Noch ein Gruppenfoto bevor es am Silvestertag auf die Tour ging.
Treffpunkt Parkplatz am Remigiusberg und weiter geht es mit acht Bikes auf Silvester-Tour
Der Abschluss fand im Schlupfwinkel statt.