Dieses Jahr, 2020, wurde überwiegend von Corona und seinen ständig wechselnden Bedingungen geprägt. Dennoch machten die Bikerfriends das Beste aus der Situation und konnten allem zum Trotze einige Kilometer zurücklegen.
Zu Beginn des Jahres, am 4. auf den 5. Januar, war man zu Gast beim Rauhreiftreffen in Weselberg. Dort trafen sich die Abgehärtesten der Republik. Es ist immer wieder erfrischend den Geschichten der alten Motorradhaudegen zu lauschen.
Es folgten noch die Stammtische am 16. Januar und am 20. Februar und danach hatte uns Corona mal wieder fest im Griff. Am 28. März wagten Hetty und Östi, mitten in der Pandemie, die erste Ausfahrt. Am 19. April waren es mit Hetty, Kärntner und Östi schon drei, die ihre Freiheit mit dem Bike genießen konnten.
Und nur einen Tag später, am 20. April, waren es schon sieben Stromer, die sich auf den Weg zum Geburtstag von Bikerfriend Kessel machten.
Die nächste kleine Ausfahrt fand am 3. Mai auf die Burg Lichtenberg bei Kusel statt. Unterwegs war man mit sechs Motorrädern und sieben Leuten.
Am 16. Mai trafen sich die Bikerfriends zum Arbeitseinsatz an ihrem Domizil am Sportheim bei der VBZ. Am 24. Mai ging es auf Kaffeefahrt in den Barfußpark in der Nähe von Fischbach mit sechs Bikern.
Der nächste Arbeitseinsatz am „Headquarter“ fand am 6. Juni statt. Natürlich fanden die monatlichen Stammtische immer dann statt, wenn es die Coronasituation erlaubte.
Die Saisonauftakt-Tour fand vom 27. Auf den 28. Juni statt (ausführlicher Bericht unter Auftakt-Tour 2020). Es folgten kleinere Touren im Juli bevor es am 22. August zum Sommerfest am „Headquarter“ ging. In geselliger Runde ging es bis spät in die Nacht!
Am 13. September fuhren die Bikefriends auf Einladung der Motorradfreunde Oberauerbach mit an deren Saisonabschlussfahrt. Mit über 80 Motorrädern ging es rund 100 Kilometer in Richtung Deutsches Weintor. Es folgte am 24. Auf den 25. Oktober die Saisonabschlusstour (ausführlicher Bericht unter Abschluss 2020). Es folgten noch ein paar kleinere Fahrten im November und dann schlug Corona wieder zu und die geplante Weihnachtsfeier der Pandemie zum Opfer. Dennoch waren die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ immer dann, wenn es möglich war, aktiv.