Abschluss-Tour 2020

In diesem Jahr konnte man sich über jede Freizeitaktivität freuen, denn die Entwicklung um Corona machte es uns nicht leicht. Dennoch planten wir eine Saison- Abschlusstour vom 24.  auf den 25. Oktober 2020.  Da sich die Lage um Corona immer mehr zuspitzte, konnten und wollten nicht alle das Risiko eingehen irgendwo hinzufahren.

Am Ende blieben immerhin acht Bikerfriends übrig, die mit auf die Tour durch den Schwarzwald, mit dem Ziel Wutachschlucht, angingen. Während sich sieben Mitfahrer am bekannten „Headquarter“ trafen, kam der achte Biker zum vereinbarten Treffpunkt an den Barfußpark bei Fischbach.

In der Nacht vor der Abfahrt hat es noch geregnet und der Himmel war auch bewölkt bei der Abreise. Trotz allem war die Truppe guter Dinge.

Die Bikes stehen auf der Poleposition! Die Wasserpfützen zeugen noch von dem nächtlichen Regen, doch der leicht bewölkte Himmel gab Hoffnung für eine schöne Tour.
Am Barfußpark nahmen die „Saar-Pfalz Stromer“ den achten Mitstreiter, Mic, in Empfang bevor es über Frankreich in den Schwarzwald ging.

Zu acht ging es weiter durch Frankreich nach Seltz. Dort wartete die Rheinfähre auf die Biker, die nach Deutschland in den Schwarzwald führte. Es ist immer wieder schön mit der Fähre über den Rhein die ehemalige Grenze zu überqueren.

Recht  zügig mit nur kleinen Pausen ging es quer durch den Schwarzwald mit dem Ziel Sankt Blasien, denn dort besuchte die Truppe noch die Frau von Biker Kessel die dort in ihrem Kuraufenthalt weilte.

Warten auf dem Parkplatz vor der Fähre in den Schwarzwald.
Es macht immer wieder Spaß den Rhein mit einer Fähre zu überqueren.
Bestens gelaunt die Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ bei ihren Boxenstopps.
Futterpause in Alpirsbach!
Ankunft in Sankt Blaisen!
Die Frau von Bikerfriend Kessel freute sich sichtlich über den Besuch der Saar-Pfalz Stromer.

In Sankt Blasien angekommen ging es noch in ein Cafe um sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken, bevor es auf die letzten Kilometer durch die Wutachschlucht ging, zum Domizil in Ewattingen. Dort im Landgasthof Burg angekommen wurden die Zimmer verteilt bevor es zum gemütlichen Teil des ersten Tourtages überging.

Nach dem reichhaltigen Abendessen saß man noch lange beisammen, wobei das ein oder andere Bierchen vorm Schlafen unter die Räder kam.

Der Chef des Hauses persönlich gab sich die Ehre in der Bikerrunde dabei zu sein. Prosit auf einen gelungenen ersten Tag der Saisonabschlusstour.

Nach dem schönen Abend und einem ausgiebigen Frühstück ging es amf zweiten Tag der Tour frühzeitig los. Das Wetter sah vielversprechend aus. Allerdings lag das Tal in der Wutachschlucht im dichten Nebel mit einer Sichtweite von zirka 5 bis 10 Metern. Kaum auf der Anhöhe angelangt sah es schon wieder ganz anders aus. Vor uns lag ein schöner Sonnentag.

Auf der Anhöhe nach der Wutachschlucht zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.

Im Süden der Vogesen angekommen lag ein wahres Kurven Eldorado vor der Bikerfriends-Truppe. Über den Ballon d´Alsace ging es hinauf in Richtung Col de la Schlucht. Noch schnell ein gemeinsames Foto gemacht von Tourguide Östi und danach Mic wurde verabschiedet.

 Auch der Rest der Gruppe entschied sich den schnellen Weg zu nehmen da Unwetter vorausgesagt wurde. Die Rechnung ging fast auf, doch rund 50 Kilometer vor dem Ziel wurden die Bikerfriends zum Abschluss derart gewaschen, wie man es selten erlebt. Im tiefen Dunkel und sturmartigem Dauerregen, kamen schließlich alle heil zu Hause an.

 Bikerfriend Mic hingegen hatte Glück und konnte sich und sein Motorrad trocken abstellen. Alles in allem eine tolle Tour an beiden Tagen, an die man sich im Kreise der Bikerfriends „Saar-Pfalz Stromer“ gerne erinnert. Zudem hatten die „Stromer“ noch ganz viel Glück, denn nur ein paar Tage nach der Tour vom 27. auf den 28. Oktober 2020 wäre dies,  wegen der neuen Coronabedingungen nicht mehr möglich gewesen.

Ein letztes Foto von Tourguide Östi, und Bikerfriend Mic wurde verabschiedet, der auf dem kurzen Weg in Richtung Heimat fuhr.